Liebe Nine,
die Beschwerden, die Du aufführst habe ich auch. Ich habe ein Akustikusneurinom, links, sehr tief im knöchernen Gehörgang, das nicht operiert werden kann.
Ich leide unter den gleichen Beschwerden. Supermarkt ist für mich auch total anstrengend, muß das ganz in Ruhe machen und zwischendurch "dreht" es mal. Letzte Woche war ich nach einem Einkauf so geschafft, daß ich den ganzen Nachmittag geschlafen habe. Bücken und Kopf runternehmen geht auch nicht. Jetzt wird es mir sogar oft schwindlig, wenn ich in der Küche etwas mache und mich mit den Augen auf einen festen Punkt konzentriere, z. B. beim Zwiebelschneiden o. ä.
Ebenso habe ich große Probleme damit, wie auch Du, Geräusche zu ertragen. Mir wird es schon schwindlig, wenn Leute neben mir sich unterhalten. War zur Reha ganz schimm, da mußte ich oft vom Tisch aufstehen und gehen.
Ein Buch lesen geht auch nicht. Kann mich da nur schwer auf das Geschehen konzentrieren. Zeitung geht, da muß ich mir nicht so viel auf einmal merken und kann neu anfangen und die Artikel sind nicht so lang.
Mir wird es jetzt auch schwindlig, wenn ich gähne, da dreht es schon mal im Kopf. Auch, wenn ich mal zu viel mache und mir zu viel zutraue (wenn das überhaupt geht), kommt dann starker Schwindel.
Mir wurde gesagt, ich brauche viel Ruhe und Geduld. Versuche ich auch - irgendwie, weil alles andere bringt mir momentan nichts - leider!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch, es wird schon wieder besser werden. Schreib Dir noch eine PN.
Herzliche Grüße.
Andrea