www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wer kann mir bitte eine gute Reha- bzw. Kur-Klinik empfehlen?

Wer kann mir bitte eine gute Reha- bzw. Kur-Klinik empfehlen?
Mimi_Schwarz
22.04.2015 15:21:06
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Reha- bzw. Kurklinik. Habe mein AN im April / Mai 2014 bestrahlen lassen (fraktionierte Stereotaxie über einen Zeitraum von 6 Wochen). Hatte anschließend nur zwei Wochen Erholung und mich seitdem irgendwie, meistens ziemlich am Zahnfleisch, durch mein Berufsleben gekämpft. Jetzt geht es aber nicht mehr und ich möchte schnellstmöglich eine Kur bzw. Reha starten. Bin total erschöpft und immer müde, bin schlecht belastbar, habe fast immer Schwindel und Tinnitus und seit ein paar Wochen Lidkrämpfe (und erst morgen einen Termin beim Neurologen). Ich wäre Euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte, vorzugsweise aus Bayern (ich lebe in Regensburg). Ich hätte kein Problem, in einem anderen Bundesland die Reha zu machen, fürchte nur, dass meine Krankenkasse da nicht mitmacht.

Schon jetzt ganz herzlichen Dank!

Ich stehe natürlich gerne für Fragen zur Bestrahlung zur Verfügung, soweit ich diese beantworten kann.

LG, Sabine
Mimi_Schwarz
Pomperipossa
22.04.2015 15:35:18
Hallo Sabine,

willkommen im Forum.
Falls es auch Rheinland-Pfalz sein darf:
Römerwall-Klinik HNO Fachklinik, Mainz
Kleine, feine Klinik (max. 15 - 20 Patienten) mit einem umfassenden, ganzheitlichen Therapieansatz.
Leitung Prof. Dr. Mann, jahrelang der Spezialist für AKN an der Uni-Klinik Mainz.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Geduld und Zuversicht.

Beste Grüße
Pompi
Pomperipossa
Pauli21
22.04.2015 22:57:15
Hallo Sabine,

in verschiedenen Themengruppen wurden schon Erfahrungen geschildert, hier z.B.: Erfahrung unter Betroffenen Astrozytom III StrahlenChemotherapie Rehabilitation.

Ist auch ein Beitrag von mir dabei, in dem ich die Schmieder-Kliniken am Bodensee sehr empfehlen kann.
Bis zum Antritt der Reha wäre es ja sinnvoll, wenn Dich Dein Neurologe krank schreibt. In dem Zustand kannst Du ja nicht arbeiten gehen. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Reha schnell geht und wünsche Dir auch viel Kraft.

Gruß
Pauli
Pauli21
moodi
25.04.2015 20:40:41
Hallo Sabine,
Ich habe letztes Jahr eine Reha in Bad Staffelstein nach meiner AN Operation gemacht. Die Ärzte und Therapeuten fand ich sehr gut und habe mich gut erholt. Die Facialisparese wurde gut mittherapiert. Ich war zufrieden auch mit der Klinik und der Neurologieabteilung. Auch das Drumherum hat gepasst.
Alles Gute für Dich

moodi
moodi
der atti
30.06.2015 13:47:58
Hallo Sabine,

ich war im letzten Monat in Bad Essen(Niedersachsen) zur Reha. Kann dir nur gutes über die
Neurologische Klinik Dr.Becker sagen!! Bin dort 5 Wochen gewesen und nun noch für sechs Wochen krankgeschrieben.
Es gibt aber noch ein weiters Haus in Deutschland. Einfach mal googlen :)
Astrid
der atti
NACH OBEN