Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Bettina[a]

Hallo!
Hat noch Niemand Erfahrung mit schlechten Blutwerten und dadurch verschobene
Chemo? Ich möchte wissen ob das irgendwelche Folgen hat , wenn die Chemo verschoben wird.(mein Bruder hat einen Astro III inoperabel,Bestrahlung und 2Chemos)
Was kommt jetzt auf uns zu? Falls sich irgendjemand auskennt würde ich mich über Infos freuen
Gruß Bettina

Doris[a]

Hallo Bettina,
du schreibst nicht wie viele Wochen sich die Chemo schon verschoben hat?? Aber
ich weiß von meinem Bruder und auch von anderen Bekannten, dass ein Chemo-
cyclus schnell mal um ein/ zwei oder drei Wochen verschoben wird, wenn die Blutwerte
nicht in Ordnung sind. Ich denke nicht, dass dies Auswirkungen auf die Wirksamkeit
der Chemo hat, weil dies eigentlich gang und gäbe ist. Ich glaube auch, dass den
Ärzten Mittelchen zur Verfügung stehen, um ggfl.s die Blutwerte wieder in den Bereich
der Norm zu bringen, um dann eben im zeitlichen Rahmen die Chemo fortführen zu können. Sicher gibt es auch Fälle, wo der eine oder andere Stoff überhaupt nicht vertragen wird. Bei meinem Bruder z. B. musste man Vincristin weglassen, was
eigentlich zum Protokoll gehört hätte, natürlich machten wir uns damals auch Sorgen.
Aber es war halt eine Chemo auf Kinder zugeschnitten, auf Erwachsene übertragen und
Kinder vertragen Chemo einfach besser.
Herzliche Grüße
Doris

Bettina[a]

Liebe Doris,
vielen Dank für Deine Antwort.Mein Bruder kann jetzt doch zur Chemo,die Blutwerte sind wieder besser.Die Chemo wurde ca.2 Wochen verschoben.Es war für ihn das erste Mal,das die Chemo verschoben wurde.Er hatte einfach Angst das sich alles noch mehr verzögert.Ich wünsche dir und deinem Bruder alles Gute und viel Glück.
Gruß Bettina

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.