www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen?
Georg[a]
11.10.2001 20:21:04
Liebe leser,
Bei meinem Bruder (54)ist ein Oligoastrozytom Grad III nach eine Biopsie diagnostiziert worden. Die Neurologen in Krefeld versuchen z.Zt. eine geeinete Bestrahlung oder Chemo zu finden. Ich möchte ihm gerne Mut machen. Man sollte sich ja nicht nur auf eine Meinung verlassen.
Ich finde nichts über diesen Typ im Internet.
Wer kann mir weiterhelfe?
Danke.
Georg[a]
Tanja[a]
11.10.2001 23:13:45
Hallo Georg!!

Du warst glaube ich auch im chat? Versuch es mal unter Astrozytom da findest du bestimmt etwas. Wurde er denn nicht operiert??.
Mein Mann hat auch einen Oligoastrozytom und hat Bestrahlung und Chemo (PCV) bekommen, nach der Op.

Viel Glück
Tanja
Tanja[a]
Georg[a]
12.10.2001 07:56:44
Hallo Tanja,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich bin schon etwas weiter gekommen nachdem ich nur nach Astrozytom gesucht habe.
Nein, es wurde nicht operiert. Angeblich Inoperabel, verwachsen, verzweigt. Insges. 3 Stk.
Es wurde ein Reservoar für Hirnwasser gelegt.
Wie geht es Deinem Mann? Hat die Chemo und Bestrahlung etwas bewirkt?
Gruß Georg
Georg[a]
Florence[a]
09.11.2001 09:19:19
Hallo Georg,

auch mein mann hat (hatte) ein oligoastrozytom III. er wurde operiert. die rezidivrate bei diesem tumor soll recht hoch sein!! er weigert sich wehemend gegen eine chemo- und strahlentherapie. mit alternativer medizin wird er nun behandelt und, er fühlt sich großartig was diagnostisch bewiesen wurde!! am 13.11.01 ist sein nächstes kontroll-mrt. ich (selbst im medizinischen bereich tätig) hatte anfangs große probleme damit, daß er sich gegen die ihm empfohlende therapie wehrt.. die bisherigen ergebnisse haben mich eines besseren belehrt. er hat seine gesamte lebenssituation überdacht und vieles geändert. fakt ist auf jeden fall, daß irgendwann ein ungleichgewicht bei ihm vorlag (auch wenn man nicht einwandfrei eine ursache gefunden hat). ich habe gelernt, daß es wirklich an der zeit ist, sich als mensch wieder "artgerecht zu halten".

was die inoperabilität deines tumors angeht, kennst du prof. dr. med. s. vogel in berlin? eine großartige kapazität! er operiert oft auch dann, wenn es sich keiner mehr zutraut. sein guter ruf geht über die landesgrenzen hinaus! er arbeitet im sankt gertrauden krankenhaus (war "100" jahre in der charité beschäftigt). eine konsultation lohnt sich auf jeden fall!!

ich wünsche dir viel mut, kraft und vorallem einen ausgesprochenen guten allgemeinzustand!!!!!!!!!!

viele grüße von
florence
Florence[a]
Regine G.K.
02.01.2002 22:26:27
Hallo Florance,
ich würde gerne mehr über die neue Lebensweise Deines Mannes erfahren.
Vielen Dank
Regine G.K.
Regine G.K.
NACH OBEN