Hallo Georg,
auch mein mann hat (hatte) ein oligoastrozytom III. er wurde operiert. die rezidivrate bei diesem tumor soll recht hoch sein!! er weigert sich wehemend gegen eine chemo- und strahlentherapie. mit alternativer medizin wird er nun behandelt und, er fühlt sich großartig was diagnostisch bewiesen wurde!! am 13.11.01 ist sein nächstes kontroll-mrt. ich (selbst im medizinischen bereich tätig) hatte anfangs große probleme damit, daß er sich gegen die ihm empfohlende therapie wehrt.. die bisherigen ergebnisse haben mich eines besseren belehrt. er hat seine gesamte lebenssituation überdacht und vieles geändert. fakt ist auf jeden fall, daß irgendwann ein ungleichgewicht bei ihm vorlag (auch wenn man nicht einwandfrei eine ursache gefunden hat). ich habe gelernt, daß es wirklich an der zeit ist, sich als mensch wieder "artgerecht zu halten".
was die inoperabilität deines tumors angeht, kennst du prof. dr. med. s. vogel in berlin? eine großartige kapazität! er operiert oft auch dann, wenn es sich keiner mehr zutraut. sein guter ruf geht über die landesgrenzen hinaus! er arbeitet im sankt gertrauden krankenhaus (war "100" jahre in der charité beschäftigt). eine konsultation lohnt sich auf jeden fall!!
ich wünsche dir viel mut, kraft und vorallem einen ausgesprochenen guten allgemeinzustand!!!!!!!!!!
viele grüße von
florence