Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

positiv

Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes "Problem". Ich hatte 3Tage vor
Abschluss meiner gesamten Therapie (Chemo-/ Strahlentherapie)
nach Stub-Schema ein Kontroll-MRT.
Dieses zeigt einen "suspekten, höchst abklärungsbedürftigen" Befund.
Mein behandelnder Onkologe war bei Betrachtung der Bilder entspannt und
Ich sollte das von meinem Strahlenarzt abgleichen lassen. Also auf zum Strahlenarzt, seine Aussage "höchst suspekter Befund im linken Seitenvorderhorn". Es deutet alles auf ein Rezidiv hin lt. Seiner Aussage. Man muss dazu sagen, ich bin komplett asymptomatisch.
Habt ihr das schon mal erlebt unter laufender Therapie mit positiver MGMT-Methylierung?
Ach ja der Ursprungs-Tu war ein AstroIII, rechts frontal! PET-MRT folgt....
Ich danke für Eure Antworten
Positiv

Andrea 1

Hallo liebe Positiv und herzlich Willkommen, wenn auch der Grund für deine Anmeldung denkbar sch... ist.
Versuche mal in der Suchmaske Strahlentherapie einzugeben, da wirst Du mit Sicherheit fündig. Meines Wissens nach, kann man nach so kurzer Zeit (nach Abschluss einer Kombitherapie) noch keine endgültigen Ergebnisse sicher sagen. Ich glaube, dass man da noch etwas Geduld aufbringen muss, um genauere Aussagen dazu treffen zu können. Aber... wenn dein Onkologe "entspannt" reagiert...
Frage ihn "Löcher in den Bauch", nur er kennt deine medizinischen Daten genau.
Alles Gute für dich!
LG Andrea

positiv

Danke liebe Andrea!
Ja, ich warte einfach mal ab, mir bleibt ja eh nichts anderes übrig.
Einen sonnigen Nachmittag,
Liebe Grüße positiv

Harte Nuss

Hallo positiv,
bei mir war es auch so ähnlich. Der Onkologe hat gesagt besser wenn der Strahlen Arzt noch mal drauf schaut. Ich fand das sehr gut, der Radiologie; der Onkologe und dann der Strahlenarzt. Er hat dann auch entschieden, es könnte durch die Bestrahlung zu einer Anschwellung gekommen sein. Sie haben eine neue Maske angefertigt . Die Alte war zu groß geworden, weil ich so viel abgenommen habe. Dann wurde alles neu vermessen und auf besagte Stelle noch etwas mehr Strahlung gegeben. Kontroll-MRT wurde dann nach der Reha 4 Monate später gemacht.
Mit den zwei Rehas kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Frage die Ärzte Löcher in den Bauch.
Viel Glück von der harten Nuss

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.