www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: wer kann mir was beruhigendes sagen ???

wer kann mir was beruhigendes sagen ???
Annett[a]
16.08.2003 14:32:05
hallo liebe leute,

so nach langem hin und her haben mein neurologe und ich uns für ein vorgezogenes mrt entschieden,wer es nicht weiss ,die letzten 2 monate häuften sich plötzlich aus heiterem himmel die fokalen anfälle nach einer anfallsfreiheit von knapp 1 jahr.
und nun bin ich wieder richtig durch den wind und komme teilweise um vor angst,wer von uns hier kennt das nicht,vor einem jahr und 1monat hatte ich erst die diagnose rezidiv was sich alles von selber zurück bildete :o),jedoch begann damals auch alles mit gehäuften anfällen aus heiterem himmel und so schnell wie sie damals anfingen gingen sie auch wieder.

und jetzt hab ich angst das sich das ganze wiederholt,zum reden habe ich nicht viele möglichkeiten und an was anderes denken bis ich in der röhre war ist auch fast nicht zu machen,und wirklich leute ich versuch es !!!

ich weiss auch das die anfälle nicht unbedingt von einem wachstum kommen müssen,vielleicht kommts von der starken hitze die wir hatten oder davon das ich die 3 kinder den ganzen tag um mich habe was ja normal nicht der fall ist nur jetzt wegen der ferien.
wer weiss das schon,aber allein die tatsache das es in betracht gezogen wird macht mich verrückt.naja ich musste mich mal kurz ausheulen und vielleicht kann mir ja jemand mut machen mit einer eigenen geschichte,danke auf alle fälle fürs zuhören :o)


ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und sehr viel kraft im kampf gegen diese biester,wir werden alle unser bestes geben,
lg annett
Annett[a]
Martin[a]
17.08.2003 01:45:25
hallo Annett,

du hast schon so oft in diesem Forum den Leuten Mut gemacht, somit hast du auch sicherlich verfolgt, dass das Wetter und viele andere Umstände die Anfallshäufigkeit steigen läßt !

Versuche ruhig zu bleiben, du bist stark genug !

Kopf hoch, es geht weiter !!

Lieben Gruß,

martin
Martin[a]
Jeanette[a]
17.08.2003 14:08:11
liebe annett,

ich kann deine ängste gut verstehen, mein mann paco (seit anfang april 03 astro II inoperabel), hatte die letzten zwei wochen auch vermehrt fokale anfälle.
letzten sonntag drei hintereinander. wir haben das auf 1. direkte sonneneinstrahlung beim segeln, 2. am vortag ein bisschen zuviel alc beim feiern, und 3. zu wenig schlaf geschoben.
trotzdem mußten wir laut neurologen eine halbe tegretal abends erhöhen.
nun gestern, kein alc, ausreichend schlaf, und keine sonne, aber den ganzen tag über anfälle.
für mich war es seit april das erste mal wieder , dass ich einen anfall mitbekommen habe und es ging mir hundeelend, im gegensatz zu meinem schatz, der das etwas lockerer sieht, obwohl ja er der betroffene ist.
wachstum schließen wir eigentlich aus, weil paco erst vor kurzen einen mrt-termin hatte und der befund war alles beim alten.
also ich für mich glaube ,hoffe, dass es mit der enormen hitze bzw. jetzt wieder extremer temperaturrückgang zutun hat.
du hast es sicherlich auch gelesen, dass es vielen bei der hitze nicht so gut ging.
wann hast du mrt- termin?
ich frage um dir an dem tag ganz fest die daumen zu drücken.
bitte mach dir nicht zu große sorgen ich wünschte ich könnte dir den optimismus meines mannes weitergeben.

trotzallem noch einen schönen sonntag

lg jeanette
Jeanette[a]
Annett[a]
17.08.2003 15:12:37
hallo jeanette,

danke für deine antwort es tut schon gut zu hören das man nicht die einige ist,ich habe schon von ein paar leuten gehört die auch probleme haben.
eben waren wir zum essen ausgegangen und ich hatte wieder probleme zwar nicht mit aanfällen aber irgendwie schaltet mein gehirn ab und mir wir es so komisch ich kanns nicht beschreiben,im auto dann mit der klimaanlage wars wieder besser.

zu deiner frage wann mein termin ist,er ist am montag 25.08. um 7.45 uhr wenn ich denn pünktlich dran komme,ich werde natürlich hier bescheid geben wie es aus gegangen ist auf jeden fall egal was raus kommt.

danke fürs daumen drücken,ich wünsche dir und deinem mann alles gute und ich finde es toll das er die ruhe weg hat und sicher ist es das beste für ihn und seine gesundheit,ein schönes wochenende noch und bis dahin ,


lg annett
Annett[a]
NACH OBEN