Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Derek2

Hallo,
Frage: Wer kennt das Buch und kann einige Anmerkungen von sich geben!!

Autor: HENRY MARSCH

Titel: "UM LEBEN UND TOD"

ist das Werk des besten Hirnchirurgen in Großbritannien-so in der Beschreibung

-ist auch als e-Book erhältlich

LG-derek

Logossos

Hallo Derek2,
ich habe das Buch gekauft. Es enthält keine Ratschläge, wie man am besten einen Hirntumor bekämpft oder Beschreibungen darüber was von unterschiedlichen Therapien zu halten ist. Es ist also kein medizinisches Buch.
Marsh beschreibt in großer Offenheit die Mühen, die Erfolge und auch das Scheitern bei der Arbeit eines Hirnchirurgen, der sich vorgenommen hat : Do No Harm. (Englischer Originaltitel) (Stories of Life, Death and Brain Surgery). Im internet kann man einen Film über Henry Marsh ansehen: The English Surgeon.
logossos.

Elma

Ein sehr interessantes Buch, ich kann es empfehlen, aber wie Logossos schon sagte, es gibt keine Ratschläge.

Derek2

Hallo Elma,
ich danke Dir für die Empfehlung, Ratschläge müssen nicht unbedingt sein.
Dazu habe ich meinen NC, dem ich absolut vertraue.
derek

Majeb

Hallo
Habe das Buch auch gelesen und kann es empfehlen. Würde es allerdings nicht lesen wenn mir eine OP noch bevorstehen würde, da er verschiedene Fälle sehr detailliert beschreibt und eben nicht immer alles gut ausgeht.
Was mich fasziniert hat war diese Mischung aus Fallbeschreibungen, Schilderungen einzelner Operationen und eigenen persönlichen Erfahrungen, verbunden mit einem sehr "flüssigen" Schreibstil, so dass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand gelegt habe.
LG Majeb

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.