Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Derek2

2012 letzte OP wegen Meningeom,verkalkt, mit Sitz im Kleinhirnbrückenwinkel-früher 4,5x6,5cm-jetzt noch ungefähr 2 Drittel, inoperabel.
Für den Fall der Fälle( weiteres Wachstum)keine OP mehr, sondern normale Röntgenbestrahlung.
Ab und zu erlebe ich folgende Erscheinung.
Manchmal kann der Auslöser eine negative Meldung im Radio oder TV sein,
eigene negativen Erlebnisse oder Gedanken. Manchmal aber ganz einfach aus dem
Hinterhalt. Bildet sich so einfach. Oft liegen Wochen dazwischen.
Es beginnt damit, daß ich eine von den Fußspitzen ausgehende, nach oben wandernde Kälte verspüre.Dazu gesellt sich ein Angstgefühl und geistig entrücke ich meiner Umwelt, fühle mich allein, schwebend.Aber, ich bleibe sonst in der Lage, zu Sehen und zu Hören.Habe aber keinen Willen, groß zu sprechen.Gehen kann ich. Dann verfliegt dieses bisher beschriebene Gefühl und mir wird warm, Stirn leicht schweißig. Danach fühle ich mich "Hunde-"müde, schlafe ca.2 Std., danach "fit".Der Eine sagt
unergründlich,ein Anderer spricht vo n einer sogen.Aura.
Natürlich konfrontiere ich meinen NC damit, wollte aber nur wissen, macht Jemand auch ähnliche Erfahrungen.
Danke-dieter

SpinEcho

Dahinter könnten sich (fokale) epileptische Anfälle verbergen.

Federchen

Hallo Dieter,

ich würde auch auf fokale Anfälle tippen, denn bei mir äußern sie sich ähnlich. Bei mir wandert linksseitig ein taubes Gefühl hoch bis zum Kopf und da entlädt sich dann der Anfall !!!
Nimmst du Antiepileptika???
LG Federchen

Derek2

Hallo Federchen,
danke für Deine Antwort.
Ich "futtere" schon jahrelang Anti....usw.-Mit wechselnden Dosierungen, eigentlich an entspr.Situation angepaßt.Hab aber noch Spielraum.
Gang zu Neuro.
Schönen Abend+ gesünderes 2016!

Federchen

Wie haben sich denn deine Anfälle gezeigt, weil du Antiepileptika nimmst oder eher zur Vorsorge?

alma

Such mal unter "Depersonalisation" und "Derealisation". Kommt bei neurologischen Störungen vor, auch durch Hirn-TM. Dann hast du einen vielleicht passenden Begriff und kannst gezielter fragen.

Gruß, Alma.

kuddel

alma DANKE!
mit deinem vorschlag hast du mir eine antwort gegeben. in meiner Jugend hatte ich das offt , nur selten im Erwachsenenalter . liebe grüße Katja
PS: jetzt weis ich wenigstens dass es das gibt , und das nicht nur bei mir!

Derek2

Danke Allen, die sich dazu geäußert haben.
Nun, es trat ja nicht unmittelbar in meiner Jugend auf, sondern im Zeitfenster nach der letzten OP.Es hat sich nicht gleich in voller Stärke, wie jetzt, gezeigt.
Die wissenschaftlichen Bezeichnungen sind wertvoll, wenn man sie überhaupt kennt. Ich bin einer von denen, derer es viele gibt, hier im Forum,
der von einem Tag zum anderen davon betroffen wurde,und jetzt einfach nur die Frage hat, wer hat Ähnliches, wie ich, erlebt. Somit beschreibe ich das so, wie ich es erlebe. Dazu nutze ich "nur,", die mir bekannten Worte, einfachen Beschreibungen, nicht die der höheren Medizin.
Somit sind mir die Begriffe mit "DER....."leider nicht geläufig. Und die sind sogar unnötig. Es geht ja nur um den Austausch der erlebten körpereigenen Reaktionen. Die, die denken, Sie haben einen weißen Kittel an und haben einige Bücher+Zeitschriften gelesen, die gehören hier nicht rein, um "wohlwollende, deplazierterte" Ratschläge zu geben.
Also, neue Frage-wer leidet, so wie ich, an Depersonalisation nach der letzten OP und teilt mir seine Erfahrungen mit?garantierte Resonanz:"sag mal,was schreibt der denn da?"
Ich warte den bezeichneten Termin ab und bekomme von Echten NC die Antworten und muß nicht nach DER...Worten suchen!
Allen Anderen-Danke
Derek

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.