Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Toffifee

Ich habe / hatte ein Meningeom, inzwischen vollständig entfernt. Dazu Levetiracetam zum Schluß 1 - 0 - 1 (1500mg); 2021 wurde auf Lacosamid umgestellt 1 - 0 - 1 150 mg. Soweit alles in Ordnung. Seit etwa drei Wochen hatte ich gelegentlich beim normalen Gehen Luftnot, Druckgefühl auf der Brust. Das passierte etwa 5 - 7 mal. Letzte Woche beim Hausarzt wurde ein EKG gemacht, abhören, Blutuntersuchung. Herzfrequenz 199.
Heute waren die Blutergebnisse da, alles ok. Vor lauter Fragen nach der Ursache las ich den Beipackzettel des Lacosamids.
Bei Kerzkrankheit und z.B. Vorhofflimmern, - flattern soll man es nicht nehmen.
Bei den Nebenwirkungen findet man dann auch: unregelmäßiger Puls oder Reizleitungsstörungen (bei bis zu 1 von 100 Behandelten).
Meine Frage ist haben das viele / mehrere? Wenn ja auf welches andere Antiepileptika wurde gewechselt?

Vielen Dank vorab
Willi

Arwin

Hallo Toffifee
ich nehme auch Lacosamid und habe mich auch immer auf die Beipackzettel gestürzt, weil ich soviel andere Epimedis und anderes nehme (nichts fürs Herz) da bin ich halbjährlich unter Kontrolle weil da mal vor langer langer Zeit mal ein Wert nicht gestimmt hat.
Ich habe noch für 8 Wochen Lacosamid dann will die Neurologin mit mir sprechen, mal sehen was sie sagt. Egal ich will sehen das ich wenigstens auf ein paar von den Pillen die ich nehme runter kann.
Ich warte mal bis Feb. vielleicht kann ich dir dann berichten aber denk dran das ist nur für meine Krankengeschichte und trift nicht auf dich zu. Frag mal deinen Neurologen was er dazu sagt.
Levetriazepan habe ich auch nicht vertragen.
VG Arwin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.