www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wer war beim Hirntumor-Informationstag 2013 in Frankfurt?

Wer war beim Hirntumor-Informationstag 2013 in Frankfurt?
Marie Marple
05.05.2013 10:38:43
Hallo Zusammen,
wer war von euch beim Hirntumor Tag? Solche Veranstaltungen sind für mich "eine Nummer zu groß" und es ist auch zu weit entfernt...
Wie war es dort und vielleicht haben sich welche aus diesem Forum dort getroffen?

Liebe Grüße
Marie
Marie Marple
Weihnachten 2012
05.05.2013 16:29:01
Hallo Marie,

Ja - war dort. Mein erstes Mal. Habe meine Diagnose erst seit 4 Monaten.

Ca. 500 Besucherinnen und Besucher. Ausgezeichnete Vorträge. Sehr beeindruckend war für mich Frau Dr. Weyerbrock, Freiburg. Schwach fand ich den Vortrag zu komplementären Therapieansätzen. Viele Fragen - mit Antworten. Tolle Organisation. Gute Stimmung.

Vielleicht klappt es ja das nächste Mal - wenn es hoffentlich mehr in deiner Nähe stattfindet?!
Herzlichst, Isabell
Weihnachten 2012
Marie Marple
05.05.2013 18:34:32
Liebe Isabell,
danke für deine Antwort! Ich möchte mich auf "diesem Wege" erkundigen wie es war... Ich kann generell nicht mehr an Veranstaltungen teilnehmen... Zu viele Menschen - zu laut... Heute war hier z. B. ein Dorf-Fest - OJE grausam... Tja man müsste mich "schon ausfliegen"... Kleiner Kreis mit ganz wenig Leuten geht noch. Aber viele Menschen und dann noch in einer fremden Umgebung - nein. Ich habe auch "Orientierungsprobleme" - rechtes Auge = blind. Nun ja, ich schlage mich tapfer und mache das, was mir bekommt und was ich vertrage. Im Chat ist es auch schnell zu anstrengend für mich, darum lieber per Mail oder so.

Liebe Grüße
Marie
Marie Marple
Dipet
05.05.2013 18:49:22
Hallo Marie,

ja ich war auch in Frankfurt und es war auch mein erstes Mal. Meine Diagnose habe ich - ähnlich wie Isabell - vor ca. 4 Monaten erfahren. Nach dieser wirklich wunderbar organisierten Veranstaltung, mit Ärzten, die ihren Samstag ohne Honorar für diese Veranstaltung geopfert haben, bin ich heute um einiges schlauer. So kann ich meinem Neurologen, der mich seit Anfang Dezember - meine OP war am 05.12.2012 - sehr viel gezielter Fragen stellen.
Der Hirntumor-Informationstag findet zweimal im Jahr statt. Also wird es in diesem Jahr wohl noch einen geben. Allerdings wissen die Veranstalter im Moment noch nicht, in welcher Stadt der nächste Termin stattfinden wird. Sie versuchen auf jeden Fall, die Orte so zu wechseln, dass möglichst viele Betroffene und Angehörige eine Chance haben, daran teilzunehmen.
Also, vielleicht wird es ja das nächste Mal was ;-) Und Informationsmaterial gab es in rauen Mengen - und vor allem kostenlos :-)
Herzliche Grüße
Diana
Dipet
NACH OBEN