Pubsi77_svsc_will_loeschung
Hallo Zusammen,
meine Mutter (64) wurde Ende April 2012 an einem "Glioblastoma multiforme" operiert. Am Tag der OP lag Sie auf der Intensivstation. Am darauffolgenden Tag wurde Sie auf die normale Station verlegt und wir durften Sie besuchen. Man konnte leider nicht alle Tumore entfernen, weil diese an so empfindlichen Gehirnarealen platziert sind, das man Ihr mit einer OP mehr Schaden würde als Nutzen.Sie war direkt nach der OP linksseitig gelähmt, aber diese Lähmungserscheinungen gingen mit jedem Tag zurück. Jetzt ist sie wieder flott auf den Beinen (mit Ihrem Rolllator) unterwegs, aber Sie hat Ihr Wesen sehr stark verändert. Meine Mutter bekommt auch zur Zeit Chemo- und Strahlentherapie. Früher war meine Mutter ruhig, zurückhaltend, verständnisvoll, hatte keinen Hang zu Dekoartikel (Schmutzfängern, Nagellack etc.) und konnte sehr gut mit Ihrem Geld haushalten. Jetzt ist Sie wie ausgewechselt. Sie ist unruhig und sitzt nie länger wie 2 Minuten. Sie braucht Schlafmittel um die Nacht schlafen zu können. Sie zittert an den Händen. Sie wiederholt sich ständig. Ihr Kurzzeitgedächtnis funktioniert nicht richtig und Sie gibt auf einmal Geld für den unmöglichsten DekoKram aus. Sie hat sich jetzt die Haare ganz kurz abgeschnitten und die Fingernägel lackiert. Sie ist so anders, so fremd, so vorlaut, so resulut und vor allem sehr schnell gereizt.
Ich erkenne Sie gar nicht mehr wieder und ich mache mir Sorgen. Wir können auch nicht alles tollerieren oder mitmachen. Und wir haben keine Ahnung was uns noch erwartet. Wir lieben Sie, aber es kostet uns allen so unglaublich viel Kraft, Geduld und Nerven und dann noch der Zweifel, ob Sie sich bald wieder findet. Vor allem beim Einkaufen ist es eine Qual mir Ihr, wenn wir das was Sie will nicht kaufen, droht Sie gleich mit Selbstmord oder Schreit durch den Laden wie geizig wir wären. Es ist zum heulen. Heute wurde Sie aus dem Krankenhaus entlassen und jetzt kommt schon die nächste große Sorge. Wir können Sie nicht rund um die Uhr betreuen und stehen total hilflos da. Wir möchten, das Sie schnell wieder normal wird und suchen nach alternativ Therapien. Ich habe etwas von "Vitalpilten", "Mesundra"-Tabletten und Tee "Flor Essence" gelesen. Habt Ihr damit Erfahrung ? Was können wir eigentlich für Sie tun ?
Liebe Grüße, Sonja