Maddison
Hallo, ich habe letztes Jahr einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben ihn Teil unserer Familie werden lassen. Er hat uns im Gegensatz dazu nicht in sein Leben gelassen. Es gab viele Auf und Abs. Dann zog er sich zurück für 1,5 Monate. Dann war er 'wieder da und erreichbar'. Nach einigen Wochen war er wieder weg. Diesmal für zwei Monate. Ich war davon ausgegangen , dass er kalte Füße hat und doch nicht mit uns zusammen sein will und forderte meine paar Sachen zurück, die ich bei ihm hatte. Plötzlich wollte er reden. Es kam zum Treffen. Er fing gleich an und teilte mir mit, dass er einen Tumor im Kopf hat. Das war ein Schock aber ich sagte, es gäbe ihm kein Recht, so mit Menschen umzugehen. Ich habe eine sehr schlimme Zeit mitleiden Kindern durchgemacht, immer wenn er mal wieder sich zurückzog und uns ignorierte, wörtlich. Ich stand kurz vorm burn out und dann diese Nachricht. Was mir aber schon während der ganzen Monate aufzufallen schien, war eine Art Vermutung, die ich hatte, von einer 'gespaltenen Persönlichkeit. Ich vermutete Shizophrenie oder so etwas. Meine Freunde haben mich immer und immer wieder aufgefangen, und nun nach dieser Nachricht scheint sein ganzes Verhalten einen Sinn zu ergeben. Das entschuldigt es nicht, was er uns angetan hat: psychische Zusammenbrüche einer Alleinerziehenden Mutter sind kein Spaß. Aber es ergibt einen Sinn, alles irgendwie. Warum ich Euch frage und um Rat bitte?! Ich kann damit nicht umgehen. Nun hatte ich zwei Monate zeit um abzuschließen mit uns. Dann gibt er mir meine Sachen und teilt mir das mit seiner Krankheit mit. Er hat keinen besten Freund, keine engen Freunde, er lebt für seine Arbeit von Montags bis Sonntags. Niemand ist wirklich für ihn da. Und doch war ich ihm trotz seiner Abwesenheit so nah und spürte, dass was nicht stimmt. Ich wäre gern für ihn da. Es gibt einen Grund, warum er es mir gesagt hat. Es wissen sonst wohl nur drei Leute aus seinem Umfeld. Ich habe große Angst. Er ist momentan mal wieder nicht erreichbar und mehrere 100 km entfernt, wie immer unter der Woche, zum arbeiten. Er hat sich erneut zurückgezogen und mich mit dieser Information alleingelassen. Warum? Wie soll ich das verarbeiten? Was kann ich tun? Es zerreißt mich :( ich hoffe, ihr wisst Trost. LG M.