www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wesensveränderungen, Finanzielles nicht mehr im Griff

Wesensveränderungen, Finanzielles nicht mehr im Griff
Spatz1
18.08.2022 11:22:05
Hallo,

bei meinem Partner wurde Anfang April ein recht großes Glioblastom diagnostiziert (7x6x4,5) im Frontallappenbereich links, OP Ende April, 30 Bestrahlungen Juni/Juli, 3. Chemo mit CCNU/TMZ nächste Woche, falls Blutwerte ok.

Schwer sind die Wesensveränderungen zu ertragen, aber ganz große Sorgen macht mir sein unkontrollierbarer Kaufrausch, Amazon wird ihm bald gehören.
Er steuert ins absolute finanzielle Chaos. Er ist privat/Beihilfe versichert, ich habe die Sorge, dass die Kostenvorerstattungen nicht für die Rechnungen verwendet werden sondern in unützige Bestellungen umgesetzt werden.
Wenn ich mich zu sehr einmische, befürchte ich verbal agressives Verhalten bis hin zur Androhung mit Trennung.
Er ist m.E. nicht mehr fähig, allein zu leben.

Was kann ich tun? Wer entscheidet über die Geschäftsfähigkeit? Wann und wie wird ein finanzieller Betreuer eingesetzt?

Vielen Dank schon mal für Tipps
Spatz1

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN