Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

hitachiman

Hallo,
Habe seit einigen Tagen , starke Kopfschmerzen und Schwindel.
Der Blutdruck ist ok.
Hat jemand von Euch , auch diese Probleme wenn sich das Wetter ändert?
Heiko

Likiniki

Aber richtig. Dieses auf und ab mit den Temperaturen macht mich wahnsinnig. Der Kreislauf will nicht im Kreis laufen und der Kopf dröhnt :-)
Aber: bald kommt der frühling, was freu ich mich auf die Sonne.

hitachiman

Ja ich denke mir platzt der Kopf. Der schwindel gibt mir zu denken, weil der Blutdruck ganz gut ist.
Hoffe auf besseres Wetter wie Du auch.
Heiko

wando

Hallo Zusammen,

das Wetter macht uns HT-Betroffenen wirklich leider sehr zu schaffen, habe darüber auch schon oft mit meinen Ärzten gesprochen.

Wir hatten hier schon vor längerer Zeit ein Thema dazu, hab es mal rausgesucht und wer Interesse hat, kann ja mal nachschauen bzw. -lesen:
"Beschwerden bei diesem extremen Wetter" von 2014.

Ich hatte mir damals ein richtig gutes Barometer gekauft und kontrollier/vergleiche das immer mal, d. h. ich schau drauf, wenn es mir schlecht geht. Gehe hier aber in keine "Erwartungshaltung", da würde man sich ja total fertig machen. Jeder reagiert aber anders auf das Wetter. Ich habe eine Bekannte, die auch ein AKN hat und sie reagiert z. B. wenn der Luftdruck niedrig ist bzw. fällt. Bei mir ist es so, daß ich große Probleme bei hohem Luftdruck (über 1000 mbar) sowie bei großen Luftdruckunterschieden. Auch merke ich bevorstehende Wetterwechsel bereits schon 1 bis 2 Tage vorher.

Meine Beschwerden sind dann auch nach wie vor Schmerzen auf der Tumorseite, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit und Schlafprobleme. Manchmal war es auch schon so schlimm, daß ich zum Arzt mußte, weil ich auch dachte, daß mein Blutdruck hoch sei, was er nicht war.

Jedoch habe ich inzwischen gelernt, irgendwie damit umzugehen, weil man darf sich auch nicht verrückt machen, man kann es ja auch "direkt" nicht beeinflussen. Ich gebe den Beschwerden dann auch nach, in dem ich entweder an die frische Luft gehe, mich versuche irgendwie abzulenken oder eben, wenn es gar nicht geht, eine innige Beziehung mit meiner Couch pflege.

Ich wünsche Euch alles Gute und herzliche Grüße.

Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.