www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie ernst ist es?

Wie ernst ist es?
timmi
25.01.2014 11:36:52
Hallo!

Ich schreibe hier als Angehöriger. In den letzten Stunden habe ich durch den Forum erfahren wie es um meine Freundin steht. Der Zustand der beschrieben wird klingt sehr Kritisch. Ich rede selten über meine Ängste und mache viel mit mir selbst aus, aber jetzt bin ich an einem Punkt gelangt wo ich mich Frage wie lange sie noch hat. Ich bin völlig übermüdet. Das ich nicht bei ihr bin reißt mich in einen tiefen loch. Ich selber liege mit hohem Fieber im Bett. Ich weiß das Fieber mit Sicherheit für sie nicht gut wäre oder? Ich weiß es nicht!? Könnte eine Ansteckung gefährlich sein für sie? Mein Wunsch ist es einfach nur bei ihr zu sein. Ihr nochmal zu sagen: Ich liebe dich! Ihr die Hand halten einfach nur da sein. Mehr möchte ich nicht.
timmi
gramyo
25.01.2014 12:00:17
Lieber Timmi,

da du mit Fieber im Bett liegst, ist es wirklich das beste, du gehst nicht zu ihr. Das wäre zu gefährlich. Sprich mit ihr am Telefon... sage ihr einfach, das du sie liebst....das wird sie merken und spüren....

Ich habe noch nicht die ganzen Berichte gelesen, sondern bin gleich auf deinen Bericht gegangen. Aber was ich gestern so erfahren habe, klingt leider nicht sehr gut.

Hoffentlich nimmt Lagy jetzt fachlich kompetente Hilfe an , ZU der Betreuung und deiner Liebe. Es wäre ja hilfreich und sie , ihre " realen" Freunde und wir hier im Forum wären dadurch entspannter.

Eine "mütterliche " Umarmung dir und natürlich auch Lagy
sende ich euch von ganzem Herzen
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
psc 100403
25.01.2014 12:06:49
wie bitte soll er mit ihr am Telefon reden??
Es gibt Desinfektionsmittel und Mundschutz.
Ich habe meinen Mann zuahuse bis zum Tod begleitet - wie Du auch.
Seine Mutter war öfters erkältet, auch mit Fieber, denkst Du ich hätte sie weghalten können??
Man darf auch timmi nicht weghalten, zumindest aus meiner Sicht .. falls sie es nicht möchte, wird er es merken und kann sich zurückziehen. Aber ich finde es ganz schlimm, wenn man ihn davon abhält zu ihr zu gehen.
Ehrlich ... wie kann man so etwas empfehlen.
Was wenn sie jetzt stirbt ... er wird sich ewig vorhalten nicht zu ihr gegangen zu sein.
meine persönliche Meinung
psc 100403
Welle2013
25.01.2014 12:09:47
Lieber timmi,
ich "widerspreche" Gramyo nicht, aber was sagen die Ärzte???
Es klingt für mich sehr danach, als daß es für einen Abschied gerne auch zu früh sein darf. Zu spät ist jedoch nicht gut.
LG, die Welle
Welle2013
MissMuffin
25.01.2014 12:10:35
psc100403, ich bin auch deiner Meinung... in so einem Moment sollte der Mensch den man liebt bei einem sein, sind ja nicht nur die Worte die man sagt, sondern auch die hand die man hält..

timmi bitte geh zu ihr... ich würde mir an ihrer stelle jetzt nichts mehr wünschen.
MissMuffin
kopfhoch
25.01.2014 12:24:10
Ja timmi, wenn du den Wusch hast, geh hin, melde dich nur unbedingt vorher(eh du ins Zimmer gehst) beim Pflegepersonal, lass dir einen Mundschutz geben, Händedesinfektion ist immer im Zimmer am Eingang und dann sieht das Personal schon , dass du nicht leichtfertig bist und geben dir wahrscheinlich auch noch ein paar Richtlinien.Lagy tut es bestimmt gut und das ist wichtig.Alles Liebe und ein Gott behüte sie. Grüße C.
kopfhoch
MissMuffin
25.01.2014 12:25:55
kopfhoch, so wie ich es verstanden habe ist sie zuhause... :/
MissMuffin
gramyo
25.01.2014 13:55:51
Ihr Lieben alle,
also, jetzt sage ich es einfach mal. Ich stehe in telefonischem Kontakt mit Timmi. Er liegt leider selber mit 40 grad fieber im Bett. Da sollte er wirklich nicht zu Lagy fahren. Er wird alles tun, damit er bald bei ihr sein kann. wir haben auch über Mundschutz usw. geredet.

die Problematik bei Lagy ist bisher!!! hoffentlich nicht mehr lange, das so absolut selten Hilfe annimmt. Habe dazu etwas bei ihrem Bericht geschrieben.

JA, sie ist zu Hause und ich hoffe sehr , das emily bei ihr ist. Aber das alleine reicht keinesfalls aus.

Liebe Lagy,
bitte nehme qualifizierte medizinische und pflegerische Hilfe an. Es hilft dir und allen die dich lieben, das du in RUHE
dein Lebensweg weiter... und weiter.... und weiter... gehen kannst
liebevoll und pflegerisch gut begleitet.

An alle hier,
bittet Lagy und Emily einfach darum, Hilfe anzunehmen
eure
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

P.S. Ich bekomme heute Besuch hier aus dem Forum und freu mich SEHR DARAUF
gramyo
Felsquellwasser
25.01.2014 15:02:09
die ganze Geschichte ist verwirrend
es geht um einen sehr kranken Menschen
es geht um Lagy
verletzt es nicht ihre Persönlichkeitsrechte
wenn hier soviel über sie geschrieben wird

Felsquellwasser
Felsquellwasser
Schmetterlin
25.01.2014 17:22:36
Hallo timmi,

Anziehen, hinfahren, Mundschutz an und Hand halten.

Ich verstehe das alles nicht!!!!!!!!!!!!!

Da kämpft ein junger Mensch um sein Leben und die, die sich um sie kümmern wollen, stechen sich gegenseitig aus, so les ich das mittlerweile.

UNTERLASST das bitte, es geht um Lagy und um sonst niemanden!!!!!!

Sollte ich falsch liegen??? Dann entschuldige ich mich.
Schmetterlin
d.skopp
25.01.2014 17:26:46
...nur um Lagy, und timmi. sonst niemanden.
Anziehen, Hinfahren und da sein!
d.skopp
psc 100403
25.01.2014 17:27:42
meine Worte ...
genauso ist es,
es geht um Lagy und timmi
und keine anderen Personen sollten sich anmassen zu wissen, was am Besten ist
Ich kann das einfach nicht verstehen was hier los ist ...
psc 100403
MissMuffin
25.01.2014 17:30:13
bin auch der meinung wie schmetterlin... timmi das weißt du :(
MissMuffin
Schmetterlin
25.01.2014 17:35:03
Tut mir leid aber ich "rase" gerade!!!

Wenn man da nur etwas tun könnte.
ICH GLAUBE NICHT DAS LAGY das alles so will.

Wohnt denn keiner in der Nähe oder was kann man da denn tun?
Schmetterlin
d.skopp
25.01.2014 17:37:22
...nichts. Hilfe wird abgeblockt.
d.skopp
psc 100403
25.01.2014 17:38:48
wie meinst du das d.skopp?
Wer blockt Hilfe ab, Lagy?
psc 100403
d.skopp
25.01.2014 17:39:17
ja.
d.skopp
styrianpanther
25.01.2014 19:00:07
Liebe Lagy, (liebe Freundin von Lagy, lieber Timmi) ! Ich sehe, dass ihr online seid. Ich habe die letzten Tage und Wochen mitlesen dürfen, wie ermutigend , ermunternd, liebevoll du Lagy und ihr mit anderen umgegangen bist (seid) und Du liebe Lagy auch deine Situation meisterst.

Ich habe einen 5 jährigen Sohn und ich wünsche mir, dass ich erleben darf, wie er in deinem Alter ist und vielleicht auch so berührend zugewandt und menschlich ist. Aber jetzt wünsche ich mir, dass Du dich tragen lässt von anderen und damit Zeit bekommst Dich mit deinen liebsten Menschen zu treffen, Zeit und Zugewandtheit zu teilen. Bitte nimm die (professionelle) Unterstützung und lass dich tragen, es ist so schade, ich maße mir da sehr viel an und ich ersuche um Entschuldigung, wenn ich deine Grenzen überschreite...

Kurz ein sicher seltene aber meine wahre Geschichte und Teil meines Lebens. Als ich 27 Jahre alt war erkrankte meine damalige Freundin mit 23 Jahren an eine kleinzzelligem Bronchialkarzinom- die 5 Jahresüberlebenschancen standen bei 3 Prozent, drei Lungenflügel rechts wurden total entfernt. Ich absolvierte gerade meine Ausbildung. Alle waren sich sicher, dass sie das nie überleben wird und wir mit allem rechnen sollten. Meine Freundin ging ihren eigenen Weg, negierte die Prognose und die Erkrankung und lebt heute noch ….aber sie ließ sich behandeln, emotional tragen und umsorgen Nun, ich möchte hier keine unrealistischen Hoffnungen wecken, aber ich glaube, dass es ab und zu Dinge gibt, die wir noch nicht einordnen können....

Auch wenn Deine Situation sehr schwierig ist, gehe und mach nun das, was du vielleicht anderen immer raten würdest. Nimm professionelle Hilfe (sinngemäß deine Worte), dann kannst du Deine Zeit mit deinen Liebsten Menschen teilen- ohne zusätzliche Belastung !!! Ich bewundere Dich um deine Stärke, ersuche Dich, dass Du deine starke Haltung überdenkst und Unterstützung zulässt oder besser in ANSPRUCH nimmst – das ist dein RECHT . Wo auch immer und wie, vielleicht in Deinem Hospiz, Krankenhaus oder zuhause ....
Ich respektiere und schätze Dich und gerade das ist der Grund und mir daher auch ein besonderes Bedürfnis, dass ich Dir schreibe.
Auf alle Fälle nur die besten Gedanken und Wünsche für Dich und Euch !!
Alles erdenklich Gute , wohin Dein Entscheidung Dich auch führt !!!

Im Gedanken bei Dir/Euch
styrianpanther

Ikarus (Wilfried)

Ich schau. Du schaust.
Wir spielen das Menschenspiel.
Solang der Mensch denken kann,
hofft er sich viel zu viel

Spann deine Schwingen,
flieg Ikarus!
Nicht das Gelingen,
nur der Versuch zählt am Schluß.

Ich weiß und du weißt,
was und wie es geht.
Wir hüllen uns in Ungeduld,
während die Zeit vergeht.
styrianpanther
Lagy
25.01.2014 19:51:19
Da ke, Styrianpanthwr, ehrlichr Worte keined
Weges Grenzùberschreitenfd.
Es regt zum nachdebken an fûr mich.
Du hadt mich sehr bewegr, ich sanke
dur vom ganzeb Herzen!!!

Auch ich hatte fas Gefúhl, fass hier ein klein
Krieg herrscht, schader.
Much nimmr das alles sehg mit hier....
Ich habe das gefúhl hier bereits mein toded urteil
erhaltrn zu habeb.
Das macht mich traurug, ich will leben!!!
Lagy
Schmetterlin
25.01.2014 19:56:52
Hallo Lagy

Du hast kein Todesurteil erhalten
Wir wollten nur, dass Du nicht alleine bist, wenn es Dir schlecht geht.

Wir wollten, das Du dir professionelle Hilfe holst.
Und ich wollte, dass timmi die Chance bekommt zu dir zu gehen.

Du bist echt ne STARKE !!!!!

Jetzt schreibst du hier wieder, der Wahnsinn...TOLL

Mach weiter so du Stehaufmädchen :)

Sei ganz doll gedrückt
Schmetterlin
Welle2013
25.01.2014 20:13:36
UND DU, liebe LAGY LEBST!!!!

Und wenn es Dir schlecht(er) geht, sollst DU NICHT ALLEINE SEIN!!!! DAS SOLL KEINER, und DU ganz wahrlich echt und auf keinen Fall nicht...

Sie es nicht als "Krieg", oder als irgendein Urteil.

Die Menschen sind eine Summe ihrer Erfahrungen. Und diese Summen siehst Du hier.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
timmi
25.01.2014 20:47:36
Hallo!!!!

Es ist einfach schön zu lesen das es dir besser geht! Das beruhigt mich unheimlich.
Ich sehe es wie Welle2013.
Aber das Sachen hier geschrieben werden die gerade meine Person betreffen ist schon hart!
Ich bin einfach nur geschockt darüber das es öffentlich geschrieben wurde obwohl diese Person weder mich noch kennt noch die Situation zwischen Lagy und mir!

Ich kann nur von meiner Seite sagen das wir uns Lieben. Was da noch ist, ist einfach Privat und so soll es auch bleiben!!!

Wir sind hier um uns gegenseitig zu stützen und Erfahrungen auszutauschen. In den letzten Stunden sind viele Emonotiale Dinge geschrieben worden. Ich selber gestehe das ich einfach nur Sorge hatte und ziemlich empört war keine Benachrichtigung zu bekommen.

LG Timmi
timmi
maria14
26.01.2014 07:50:57
Was würden die "Helfershelfer" den ganzen Tag nur tun,
wenn keiner mehr krank wäre und stürbe?
maria14
Felsquellwasser
26.01.2014 08:15:13
ist das hilfreich oder nutzbringend für Lagy ?
wen meinst du mit "Helfershelfer" ?
hast du Hilfe gefunden bzgl deiner eigenen Geschichte ?
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Maditakim
26.01.2014 08:27:39
Liebe Lagy,

ich wünsche Dir von ganzen Herzen Ruhe.........
Versuche Dich selbst zu finden.......
Geh deinen eigenen Weg........
Versuche mit dir ins reine zu kommen......
Zuversicht
ist das Wissen und die innere Sicherheit,
dass es immer einen Weg gibt,
auf dem es weiter geht.
Eine liebe Umarmung
Madi
Maditakim
Andrea 1
26.01.2014 11:53:06
Hallo lieber Timmi,

wenn dich ein Beitrag hier etwas ärgert, dann melde es einfach der Administration, dass es entfernt wird. Ich weiß nicht um welchen Beitrag es direkt geht, muss ich auch nicht, denn bisher habe ich nichts verwerfliches hier gelesen.
Scheinbar bin ich da wohl zu naiv...
Nimm es nicht so unglücklich auf, denn im Grunde weiß doch kein Außenstehender, wie alles wirklich bei dir oder euch zusammenhängt, denn das wisst nur ihr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend einer es hier nachteilig für dich/euch gemeint haben könnte.

Auch wenn es gerade SEHR SCHWER auszuhalten ist, einfach mal tief durchatmen und mit ein bisschen Abstand auf alles nochmal gucken.
Letztlich musst Du es ganz alleine entscheiden, was Du machst
Ich kann dir nur sagen, was ich in schweren Situationen mache; Ich höre auf mein Herz/meinem Bauchgefühl, denn ich muss mir jeden Tag selber noch im Spiegel begegnen können.
Für deine derzeitige schwierige Situation wünsche ich dir viel Kraft, einen kühlen Kopf, gepaart mit einer gesunden Mischung zum Herz- und Bauchgefühl.
LG Andrea
Andrea 1
tinchen
26.01.2014 13:30:34
Liebe Lagy,

ich wünsche dir, dass du eine innere Ruhe finden kannst und möglichst schmerzfrei bist.
Viele, besonders auch timmi, möchten dir dabei helfen und meinen es absolut gut mit dir.
Auch an dich, Timmi, liebe Grüße. Keiner kann sich völlig in dich und Lagy hineinversetzen, was euch derzeit ganz genau bewegt, wie ihr beiden diese Krankheit verarbeitet.
Aber wir denken viel an euch, auch ich wünsche euch eine gute gemeinsame Zeit.

Es ist für uns oft nicht einfach die richtigen Worte zu finden ....

Liebe Grüße
tinchen
tinchen
Mamamuhki
26.01.2014 13:38:11
Lieber Timmi, liebe Lagy,
ich kann dazu nur sagen, geht euren Weg, euer Weg ist richtig, schließe mich Andrea an, hört auf euer Bauchgefühl und euer Herz! Es ist egal, was alle anderen sagen!
Ich wünsche euch, dass ihr euch getragen und geborgen fühlen könnt, dass ihr vielleicht ein Gefühl bekommt, dass ihr nicht alleine seid, sondern dass da noch jemand ist, der euch liebt und für euch da sein möchte!
Das habe ich mit meinem Mann in den schlimmsten Momenten so erfahren!
Und das immer wieder.........Da hatte ich/wir einen Fürsprecher der Liebe, der uns Trost und Zuversicht gegeben hat!

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Ein Lied von Dietrich Bonhoefer, das mich sehr tröstet, wenn es mir nicht gut geht!
Ich werde euch in meine Gebete einschließen.
Cordula
Mamamuhki
tinchen
26.01.2014 14:03:37
Hallo, Maria.

ich weiß, das du selbst betroffen bist und es ganz sicher nicht einfach hast ...

Aber nimms mir nicht übel, mir gefällt deine Art nicht, dich hier ins Forum einzubringen.

Natürlich gibts hier auch gegensätzliche Meinungen und Missverständnisse.
Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, schließlich schreiben hier Betroffene und Angehörige, die große, teilweise ganz schlimme Sorgen und Probleme haben. In Ausnahmesituationen findet man nicht immer die richtigen Worte ...

es wollen hier nahezu alle Hilfe erhalten - aber gleichzeitig auch andere unterstützen... DAS ist der Sinn dieses Forums: GEBEN Und NEHMEN

Davon ist in deinen kurzen Zeilen nichts zu lesen, sie sind leider nur "Ich-bezogen" oder gar angreifend.... und helfen weder DIR noch jemand anderem...

Gruß tinchen
tinchen
Malati
26.01.2014 22:34:38
Danke, tinchen...

Liebe Lagy,

ich wünsche Dir Kraft und Liebe...lass Dich tragen von lieben Menschen und umgib Dich mit denen, die Dir gut tun.
Ich hoffe, dass Ihr -Timmi und Du- Zeit füreinander findet.

Du hast mich hier sehr fasziniert durch deine warmherzige Art- dein Wesen ist liebenswert. hab ich schon mal geschrieben.

Du bist so stark und gehst Deinen Weg, den du wählst.

Timmi- sei einfach da, das ist tut Lagy sicher gut.

Ich umarme Euch 2

Marion
Malati
NACH OBEN