Liebe Lagy, (liebe Freundin von Lagy, lieber Timmi) ! Ich sehe, dass ihr online seid. Ich habe die letzten Tage und Wochen mitlesen dürfen, wie ermutigend , ermunternd, liebevoll du Lagy und ihr mit anderen umgegangen bist (seid) und Du liebe Lagy auch deine Situation meisterst.
Ich habe einen 5 jährigen Sohn und ich wünsche mir, dass ich erleben darf, wie er in deinem Alter ist und vielleicht auch so berührend zugewandt und menschlich ist. Aber jetzt wünsche ich mir, dass Du dich tragen lässt von anderen und damit Zeit bekommst Dich mit deinen liebsten Menschen zu treffen, Zeit und Zugewandtheit zu teilen. Bitte nimm die (professionelle) Unterstützung und lass dich tragen, es ist so schade, ich maße mir da sehr viel an und ich ersuche um Entschuldigung, wenn ich deine Grenzen überschreite...
Kurz ein sicher seltene aber meine wahre Geschichte und Teil meines Lebens. Als ich 27 Jahre alt war erkrankte meine damalige Freundin mit 23 Jahren an eine kleinzzelligem Bronchialkarzinom- die 5 Jahresüberlebenschancen standen bei 3 Prozent, drei Lungenflügel rechts wurden total entfernt. Ich absolvierte gerade meine Ausbildung. Alle waren sich sicher, dass sie das nie überleben wird und wir mit allem rechnen sollten. Meine Freundin ging ihren eigenen Weg, negierte die Prognose und die Erkrankung und lebt heute noch ….aber sie ließ sich behandeln, emotional tragen und umsorgen Nun, ich möchte hier keine unrealistischen Hoffnungen wecken, aber ich glaube, dass es ab und zu Dinge gibt, die wir noch nicht einordnen können....
Auch wenn Deine Situation sehr schwierig ist, gehe und mach nun das, was du vielleicht anderen immer raten würdest. Nimm professionelle Hilfe (sinngemäß deine Worte), dann kannst du Deine Zeit mit deinen Liebsten Menschen teilen- ohne zusätzliche Belastung !!! Ich bewundere Dich um deine Stärke, ersuche Dich, dass Du deine starke Haltung überdenkst und Unterstützung zulässt oder besser in ANSPRUCH nimmst – das ist dein RECHT . Wo auch immer und wie, vielleicht in Deinem Hospiz, Krankenhaus oder zuhause ....
Ich respektiere und schätze Dich und gerade das ist der Grund und mir daher auch ein besonderes Bedürfnis, dass ich Dir schreibe.
Auf alle Fälle nur die besten Gedanken und Wünsche für Dich und Euch !!
Alles erdenklich Gute , wohin Dein Entscheidung Dich auch führt !!!
Im Gedanken bei Dir/Euch
styrianpanther
Ikarus (Wilfried)
Ich schau. Du schaust.
Wir spielen das Menschenspiel.
Solang der Mensch denken kann,
hofft er sich viel zu viel
Spann deine Schwingen,
flieg Ikarus!
Nicht das Gelingen,
nur der Versuch zählt am Schluß.
Ich weiß und du weißt,