www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie findet man die "richtige" Klinik für Operation? (B-W)

Wie findet man die "richtige" Klinik für Operation? (B-W)
Andrea[a]
12.09.2002 15:33:49
Hallo,
hat jemand Tips für die Suche nach einer guten Klinik für die Operation eines Hirntumors oder Erfahrungen mit einer Klinik in Baden-Württemberg?
Andrea[a]
Ede[a]
12.09.2002 21:11:57
hallo
ich studiere selbst in karlsruhe und werde die op vorraussichtlich in heidelberg machen lassen, dort ist auch das Deutsche Krebs Forschungs Zentrum, und die haben dort vom hörensagen her zu urteilen mit die besten op-techniken und ärzte...
ansonsten sind freiburg und tübingen noch gute addressen in der nähe, denk ich...
Ede[a]
Hein[a]
12.09.2002 21:21:26
Hallo Ede,
warum in Karlsruhe nicht in der Neurochirurgie des Städt. Klinikums?
Hein[a]
Ingrid-OL
13.09.2002 15:17:10
Wir haben uns im letzten jahr auf der Suche nach einer Klinik um das GBM IV meines Mannes operieren zu lassen nicht von langen Wegen abschrecken lassen.
Wir waren der Meinung, dass die 5-ALA-Methode wohl am besten in München - Großhadern praktiziert wird und haben den weiten Weg von Oldenburg gern in Kauf genommen.
Wir sind auch heute noch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war.
Dass ihr auch den für euch richtigen Ort findet wünscht Ingrid-Oldenburg
Ingrid-OL
Matthias[a]
13.09.2002 16:47:28
Hallo ich selbst habe ein Riesenzellglio IV und habe mich in Karlsruhe im Städt. Klinikum operieren lassen. Ich denke es kommt nicht so sehr auf die Technik an, die eine Neurochirurgie hat, sondern auf den Neurochirurgen selbst. Ich bin super zufrieden mit den Operationen, die durchgeführt wurden. D.h. ich würde mich auch ein weiteres Mal in dieser Klinik operieren lassen. Grund: Es gibt dort einen wirklich guten Neurochirurgen.

Matthias
Matthias[a]
Matthias[a]
14.09.2002 11:29:56