Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mopsi

Also ich bin Selbstständig und bekomme immer wieder aggresionen schwindel Übelkeit Kopfschmerzen und ausfälle an jeden bein bis jetzt jeweils einmal wo ich nicht mehr laufen konnte. Kunden meinen ich würde böse schauen. Bin total durcheinander und weis nicht ob ich jetzt auch die Biobsi machen soll da ich sonst mein Geschäft zumachen muß in der Zeit was ich mir aber finanziel nicht leisten kann. Habe jetzt zwei MRT gehabt das erste sagten sie mir es sei cirka 2,5 cm und beimm zweiten war es 3 cm. Habe den Grad zwei gutartig langsam wachsend Astrozytom Ich bin 52 Jahre alt Kann man mich bitte aufklären da ich seit Oktober nach zwei Anfällen nicht mehr weiter weis

alma

Hallo,

willkommen hier im Forum.
Gleich zu Anfang ein paar Fragen, denn so ganz klar ist es mir nicht.
Woher weißt du den Tumorgrad? Gab es eine OP mit Gewebeuntersuchung?
Dann brauchst du keine Biopsie.
Wie sieht deine Behandlung aus? Regelmäßige Kontrollen? In welchen Abständen? Bekommst du Medikamente gegen Epilepsie?

Alma

mopsi

Es wurde keine Gewebeprobe entnommen es steht nur im Bericht vom Krankenhaus ich muss am 10 Mai zur dritten MRT die erste war im Krankenhasu im Oktober die zweite im Januar und vor zwei wochen bekam ich endlich einen Termin beim Neurologen nachdem sich meine Krankenkasse eingeschalten hatt gegen meine Epilepsie bekomm ich Medikamente die man jetzt durch ein Blutbild reduziert hatt weil sie zu hoch dosiert waren.Ansonsten bekomm ich keine Behandlungen. Dazu muss man sagen dass ich fast drei wochen fast keine Stimme hatte laut Hals - Nasen-Ohrenarzt waren meine Stimmbänder total erschlafft.

Joanna

Hallo, Mopsi, das würde ich abklären lassen, mit einer Zweitmeinung in einem anderen Krankenhaus, wie es weiter geht und auch fragen, wie sie in deinem Krankenhaus auf die Diagnose kommen, die eigentlich nur durch einen histologischen Befund gesichert sein kann, so weit ich weiß.