www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: wie geht es annett??

wie geht es annett??
John[a]
23.08.2003 09:31:11
Hallo Annett,
es gehört sicherlich dazu, auch mal nicht gut drauf sein dürfen, sich fallen zu lassen und sich schlecht zu fühlen. Das ist oftmals sogar ganz gut so. Aber, das sollte nur ein paar Tage andauern. Versuche, auch wenn Deine Freunde sich nicht melden, etwas zu tun, was Dir gut. Malen, Musik hören, mit Familie raus an die Luft, spazieren gehen, was oft hilft, Stress abzubauen, oder einfach ein gutes Buch lesen. Ich weiß, es hört sich leicht an, aber es geht. Und wenn Du dennoch keine gute Laune hast, zwing Dich dazu, etwas zu unternehmen und fang noch einmal bei Null an.
Ich glaube fest daran, dass es Dir bald wieder besser geht. Ich verfolge erst seit ein paar Tagen das Chat, aber Deinen Beiträgen nach zu ordnen bist Du eine starke Persönlichkeit, die anderen Mut und Kraft gibt. Das kannst Du auch für Dich selber tun.
Erschwerend hinzu kommt sicherlich auch wieder der Wetterumschwung. Ich sehe es bei meiner Frau. Sie hat dann auch immer die gleich den Mut verloren. Dann ist nur noch Ablenkung und reden über Gott und die Welt angesagt, hauptsache sich nicht in Gedanken vergraben lassen.
Mensch, komm annett, gibt uns wenigsten ein kleines Lächeln zurück?!
Viele Grüße
John

PS.: Mein Angebot steht nocht, Dir die Unterlagen zukommen zu lassen. Falls Du einen Weg kennst, maile einfach. Ansonsten kann ich auch ver-suchen es über die Kontaktadresse in Leipzig zu schicken, so das Du Dich
da meldest und Dir von dort die Unterlagen weitergeleitet werden. Somit bleibt alles im vertraulich.Grüße.... John
John[a]
Annett[a]
23.08.2003 12:10:45
hallo john,

ir geht es gerade gar nicht gut,ich bekoe zur zeit sehr viele anfälle naja seit gesterh bis jetzt 4 von vorher keinen mehr.
dann immer noch dieses benommenen gefühl ich weiss nicht woher das kommt ich denke es hat was mit meinem hirn zu tun,ich habe vor mal die ärzte zu fragen weiss nur noch nicht wie denn langsam habe ich probleme damit auf mein labtopbildschirm zu schauen obwohl der flimmerfrei ist.
ich würde so gern mit meiner familie raus gehen nur bekomme ich so schnell anfälle gerade gestern beim einkaufen und heute gleich nach dem aufstehen und nach dem frühstück und mein termin in würzburg ist leider erst am 18.9. erst war es mir egal aber jetzt mit den vielen anfällen macht es mich verrückt und mein neurologe ist auch bis mitte nächsten monat im urlaub,ich werd wohl zu einem vertreter gehen müssen nur ob der viel unternimmt .
wegen der geschichte die du erzählt hast,würde mich mal interessieren um was es da geht,kannst du mir nicht etwas hier rein schreiben,nur grob ich wäre dankbar.

also ich muss mal kurz aufhören man liesst sich wieder und danke das du dich um mich sorgst.

lg und schönes wochenende annett
Annett[a]
Jeanette[a]
23.08.2003 15:37:27
hallo annett,

ich finde es unzumutbar so lange auf einen termin warten zu müssen.
manchen die sich denn keine gedanke darüber was das für eine enorme belastung für den betroffenen sein muß?kannst du der klinik nicht erklären , dass es ein notfall ist? die gehäuften anfälle und die starke psychische belastung!!! dann müßten sie dich doch eigentlich sofort aufnehmen.
wir haben auch nochmal im klinikum ang.erufen und es dringlich gemacht, jetzt kann paco vielleicht schon anfang der woche komme.sollen uns morgen nochmal melden.

eine bekannte hat ihrer tochter ein computerspiel gekauft, auf dem steht als warnhinweis:nach einer stunde spielzeit sollte man wenigstens 15 min. pause machen,da es vorkommen könnte , dass selbst gesunde menschen
einen epileptischen anfall bekommen könnten.
das ist wahrscheinlich höchst selten, ich könnte mir jedoch vorstellen, wenn man stundenlang vorm bildschirm hockt und eine anfallsbereitschaft vorhanden ist, dieser davon ausgelöst wird.mein mann arbeitet sehr viel mit seinem läppi. vorgestern hat er dabei auch einen anfall bekommen.ich will jetzt nicht sagen, dass alles vom computer kommt, aber vielleicht spielt es eine kleine rolle.
wie sehen deine anfälle aus?ich frage weil du schreibst dass du nicht rausgehen magst. das wäre nämlich ganz wichtig für dich. john hat recht, du mußt dich ablenken und ablenken lassen.paco ist jetzt gerade mit meinem vater segeln gefahren,ich hab immer angst ihn gehen zulassen , eben auch wegen der anfälle.doch paco braucht das,auch wenns ihm nicht so toll geht, er muß raus irgentwas tun und sich ablenken.und bei meinem vater ist krankheit sowieso ein tabu-thema.
das ist für paco zur zeit die beste medizin.
ich wünsch dir alle kraft dieser welt, dass du diese schrecklich warterei durchstehst, oder vielleicht doch noch früher in die klinik kannst.
ich glaube übrigens immer noch ganz fest daran, dass sich bei dir und auch bei paco alles zum guten wendet.ohne diesen glauben könnte ich das alles nicht aushalten.

lg und hoffentlich doch noch ein schönes wochenende

jeanette
Jeanette[a]
Annett[a]
23.08.2003 19:26:46
hallo jeanette,

wie meine anfälle aussehen, ja meine linke gesichtshälfte entgleist total mit zunge und auge.
sieht echt nicht schön aus und deswegen mag ich nicht so weg gehen.
aber heut nachmittag waren wir ein wenig in unserem hof da hab ich mich ein wenig um meine pflanzen gekümmert und wir sassen gemütlich beinander und die kinder hatten auslauf.
wegen der klinik mach ich mir etzt mal keine panik ich weiss ja das da oben was ist,nur die anfälle nerven aber mal schaun das bekommt sicher auch jemand hin.
wegen der labtop geschichte ich kanns mir schlecht vorstellen das die mit schuld sind bei mir denn ich bekomme anfälle beim schlafen beim essen beim einkaufen bei allem einfach ohne das ich am rechner war und labtops sind ja auch flimmerfrei also glaub ich das weniger,bei dem spiel ist vielleicht viel hektik drinn mit geflimmer und deswegen sollte man eine paause machen aber spiele mache ich eh keine.
und es geht mir auch schon relativ gut jetzt ich denke so langsam finde ich mich damit ab das ich wieder was habe wichtig ist ja am ende was ich jetzt daraus mache und ich habe keine lust meinem tumor irgendwann den triumpf zu gönnen das er mich unter die erde gebracht hat also werd ich jetzt mit fassung der geschichte ins auge sehen. :o)

ich danke euch allen,die gespräche hier tun mir unwahrscheinlich gut,die tatsache das es jemanden sorgt wie es mir geht .
dafür danke ich euch allen recht herzlich,

lg annett
Annett[a]
Jeanette[a]
26.08.2003 22:56:45
hi annett,

melde mich spät, doch hatten wir recht viel stress in letzter zeit.
ich hoffe , dass dein optimismus so wie er sich in deiner letzten mail angehört hat, geblieben ist.
genauso wie du darüber denkst , denkt auch paco.man muß gegen dieses biest kämpfen, dann hat man eine chance zu gewinnen.
paco ist seit heute wieder im klinikum.es hat also geklappt, dass er früher wie geplant aufgenommen wurde.
heute aber nur die üblichen neurologischen untersuchungen, morgen eeg und blutuntersuchung. das heißt mal wieder viel geduld haben.
ich will nicht meckern, bin ja froh , dass er dort ist, und jetzt was passiert.
trotz allem ist es mir wieder so schwer gefallen aus dem klinikum weg zufahren ohne ihn. jetzt sitze ich allein zu hause kann ihm nicht helfen , nicht bei ihm sein.ich weiß, dass mir da keiner wirklich helfen kann , es tut einfach nur gut ,dieses mitzuteilen und zu wissen ,dass man nicht alleine ist.
danke
lg jeanette
Jeanette[a]
Babsi[a]
27.08.2003 09:41:27
hallo annett,
ich hoffe du warst beim neurologen, schließlich hast du mir es fest versrpochen. Jeden tag wenn ich spazierengehe denke ich an dich!! Was machen deine anfälle?? die landluft tut sie dir gut, ich tanke extra besonders viel für dich!!!
was sagt der neurologie zu den anfällen??
was haben wir doch für eine besch.... ungewisse zukunft vor uns???
ich war nun auch beim neurologen (zum 1.x) der hatte auch keine zeit für mich wahrscheinlich wird er mich nicht mehr so oft zu gesicht bekommen. da haben meine hausärzte mehr zeit für mich und kümmern sich besser um mich als dieser neurologe!!
Z. Zt. denke ich viel über das sterben und über die pflegebedürftigkeit nach, ob und wie schnell es wohl mich trifft?? Gut das es niemand auf dem briefchen geschrieben hat!!!
paß gut auf dich auf, ich denke viel an dich und wünsche dir verdammt viel viel kraft und zuversicht (was soll man schreiben, auch als selbstbetroffener ist man so hilflos), wie muß es meinen freunden gehen???
bis bald liebe grüße und laß dich nicht unterkriegen :-))
Babsi[a]
NACH OBEN