Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Blubbblubb

Diagnose Astro 2; Wild Typ keine IDH 1, keine IDH 2 Mutation.Nicht operabel, nicht Methyliert, es ist viel da, nicht sehr raumfordernd, aber verteilt.

PC Chemo hat nicht angeschlagen, es kam genau in der Zeit nach 2 Monaten zu einem Progress.

Das PET hat ergeben, dass der Tumor nicht sehr aktiv ist und auch nur ein kleiner Teil. Der Plan ist jetzt, diesen Teil zu bestrahlen inkl. Gabe von Temodal.

Ich mache mir Gedanken, ob da nicht der Rest auch eher aggressiv wird durch die Bestrahlung. Für mich klingt das so als wäre ein Teil inaktiv, der Rest aktiv. Mache mir da etwas Gedanken.

Ich überlege auch gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, mit COC oder anderen metabolischen Ansätzen anzufangen. Müssen aber mal die ganzen Werte und Untersuchungen noch abwarten, ob der Körper überhaupt noch mehr Medikamente verträgt.
Mit der Bestrahlung bin ich absolut nicht glücklich.

fcorr

Hallo Blubbblubb,

was sagen die Ärzte zu deinen Gedanken? Man sollte schließlich verschiedene Therapieoptionen berücksichtigen. Halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Felix

Blubbblubb

Das Risiko gibt es natürlich, aber es gibt keine anderen Optionen für sie.
Den metabolischen Ansatz habe ich noch nicht erwähnt

Minimo

Liebe Blubbblubb,

wenn Du an dem Protokoll aus London teilnehmen möchtest, solltest Du natürlich erst einmal Deinen betreuenden Arzt fragen, ob er die Therapie begleiten kann. Falls er das ablehnen sollte, wird es bestimmt nicht so schwierig sein einen anderen Arzt zu finden.
Problematisch wäre es nur dann, wenn der Arzt die Offlabel-Medikamente verschreiben würde, was ihn seine Zulassung kosten könnte.
Beim gemannten Protokoll verschreibt aber die Londoner Klinik die Medis.

Ich glaube, dass es nicht wenigen Ärzten ganz recht ist, wenn man diese Therapie vorschlägt, da sie selbst nur die Standardtherapie anbieten können.

Liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.