Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kotkab75

Hallo,
mein Mann nimmt demnächst den letzten 6. Zyklus CCNU/TMZ. Bis jetzt hat er alles gut vertragen. Gibt es jemanden unter euch, der Diese Kombitherapie abgeschlossen hat? Wie macht ihr weiter, verlängert ihr diese Kombi, wenn es die Blutleere erlauben? Macht ihr nur mit TMZ weiter, oder gar nichts mehr? Soweit ich weiß sollte bei CCNU eine bestimmte kumulative Gesamtdosis nicht überschritten werden, die richtet sich ja nach der Körperfläche in m2. Von unserem Arzt wissen wir, dass viele der damaligen Studienteilnehmer höchstens 5 Zyklen geschafft haben, weil die Blutwerte so schlecht waren, er ist froh, dass mein Mann den 6. Zyklus machen kann und möchte anschließend die Therapie beenden. Mein Mann würde gerne in irgendeiner Art und Weise weiter machen. Wie macht ihr das, bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Schöne Grüße

Logossos

Dass die Kombination CCNZU/TMZ das mediane Überleben verlängert, geht aus den Studienergebnissen hervor. Die Daten der Studienteilnehmer liegen vor: Es ist bekannt, wie sie nach dem 6. Zyklus behandelt wurden und wie diese Behandlung bei ihnen gewirkt hat. Es wäre für mich unverständlich, wenn Ihr Arzt zu diesen Daten keinen Zugang bekommen würde, wenn er bei Prof. Herrlinger, dem CeTeG - Studienleiter, nachfragen würde. Aus den Antworten sollten Sie Hinweise darüber erhalten, was Sie jetzt am besten machen. An der CeTeG-Studie haben im Therapiezweig 70 Patienten teilgenommen.

mikegliodef

"Aufhören" mit therapeutischen Massnahmen klingt für mich bei einem sehr aggressiven Tumor gar nicht gut.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.