www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie geht ihr mit der Diagnose auf der Arbeit um?

Wie geht ihr mit der Diagnose auf der Arbeit um?
Freia
20.10.2022 20:41:30
Hallo zusammen,

also ich habe ein gutartiges Meningeom und es wird jährlich kontrolliert im mRT und jedes Quartal beim Neurologen im Gespräch.

Ich habe manchmal schon Angst und bin dann etwas angespannter. Oder vor Terminen beim Arzt eben ängstlich.

Manchmal weiß ich nicht, ob ich Kolleg:innen oder Chef:in vom MRT erzählen soll oder ob ich alles für mich behalten soll.
Man fühlt sich schon sehr einsam, wenn es niemand weiß außer paar engste Personen.

Mich interessiert wie ihr das macht. Ich wurde auch nicht operiert und fühle mich so als hätte ich ja nichts schlimmes, da es mir eigentlich gut geht. Außer die Angst eben dass ich doch irgendwann operiert werden muss und ständig zum Arzt renne mit dem Ding im Kopf.

Als hätte ich etwas zu verheimlichen, denke ich manchmal und dadurch geht es mir dann eben nicht so gut. Aber ich hab auch Angst, dass ich dann anderen Angst mache oder so, oder dass ich gekündigt werde. Echt komisch diese Gedanken.

Kennt ihr das Gefühl?

Liebe Grüße
Freia
Freia

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN