Hallo,
wie diesen Wahnsinn leben, frage ich mich in den letzten Monaten immer wieder.
Wie geht ihr damit um, als Betroffene, wenn ihr merkt, dass die kognitiven Fähigkeiten nachlassen, euch Dinge passieren, die euch früher NIE passiert sind, und das häufig, immer häufiger.
Ich ruder. Mir entgleitet die Fähigkeit zur Rechtschreibung. Dabei war ich darin mein Leben lang ein Ass.
Ich kann mich manchmal nicht richtig anziehen, also Sachen verkehrt, gar nicht....und bemerke es beim Tun selbst nicht.
Nehm die Haarbürste statt Zahnpasta und drück drauf.....
Manchmal habe ich keinen Zugang mehr zu meiner 2. Muttersprache.
TV schauen - ich versteh immer weniger, kann den Handlungen nicht mehr folgen, kapier es einfach nicht.
Lesen, völlig für die Katz....
Es ist nicht das Einzelne an sich, sondern die Summe des ganzen, was mir so Angst macht. Wo führt das noch hin?
Wie geht ihr mit euch selbst in so Situationen um, wo ihr nur schreien könntet? Was hilft euch?
ich bin immer wieder so entsetzt über mich selbst. Bin das noch ich? Ja natürlich, aber von der Efeu von früher ist kaum noch was übrig.
Die zunehmende Demenz macht mir Angst.
Und die Ärzte sind zwar betroffen, oder wiegeln ab, verharmlosen, letztlich bleibe ich alleine damit.
Es begonnen hat nach der Bestrahlung.
ich bin um alle Erfahrungen froh, auch weil ich mich dann vielleicht nicht so alleine fühle.
Efeu