Hallo liebe Leute,
ich habe folgende Probleme:
1. ich war noch nie in solch einer lebensbedrohlichen Lage wie vor einem Monat
2. bei mir kam der Umschwung wörtlich von heute auf morgen ohne Vorzeichen
3. nach der Kopf-OP wurde mir allmählich klar, dass ein Tumor dahinterstand, der dann auch noch bösartig ist. Da musste ich erstmal ordentlich schlucken
4. Erklärungen und Erläuterungen erfolgten über meine Tochter und nicht über den KH-Arzt. Für sie war es genauso unbekannt wie für mich. Sie fragte solange bei den Ärzten nach bis sie mir alles weitergeben konnte.
5. nach der KH-Entlassung gab es keinerlei Gespräche und Hinweise mit dem Stations-Arzt. Noch nie fühlte ich mich so allein gelassen.
Meine Vorteile sind:
1. Meine Tochter war hartnäckig und fragte solange bis sie mir vieles sagen konnte
2. meine Sprache und mein Schreiben wurde schnell besser und ich kann mich wieder verständlich ausdrücken
3. ich habe immer in einer medizinischen Bibliothek gearbeitet
4. ich habe 10 Jahre lang meinen Ehemann gepflegt, was mir jetzt zugute kommt
Meine Fragen an euch:
1. Was passiert, wenn ich mit der StrahlenChemotherapie und einer angekündegter Reha durchbin?
2. Seit ihr erstmal bei dem gleichen Strahlen- und Onkologen-Arzt geblieben?
3. Geht ihr danach eher zum Onkologen- oder zum Neurochirurgen-Arzt?
4. Wie finde ich einen Arzt/Ärztin, die auch mit mir redet? Es erscheint mir, wie die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen".
Ich habe in Berlin eine Hirntumor-Selbsthilfegruppe bei SEKIS gefunden, die mir wahrscheinlich eher weiterhilft.
Ich werde meine Hausärztin fragen, die hat mir früher immer bei Problemen bei meinem Ehemann geholfen oder Tipps gegeben.
Liebe Leute, das war etwas lang, aber vielleicht könnt ihr mir einiges beantworten?
Da es mir zur Zeit trotz der Therapien "recht gut geht", bin ich auch sehr positiv für die kommende Zukunft eingestellt, manchmal bin ich allerdings auch sehr schwankend mit meinen Überlegungen, weil mir viele Zukunftsüberlegungen durch den Kopf gehen. Schließlich kann ich nicht in meinen Kopf gucken. Ich versuche jetzt, jeden Tag zu geniessen und mich des Lebens zu freuen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen lieben Gruss Emmy