Oh Mayla, ist das eine gute Geschichte, danke. Sie tröstet ungemein, mir kamen Tränen, und ein Lächeln, ein sanftes.
KaSy, es tut so gut was du schreibst. Für mich ist es vielleicht ähnlich, es wärmt mir mein Herz zu hören, lesen, was meine erwachsenen Kinder machen, ich ermutige sie dazu, auch aus meiner Krankengesichte heraus, dieses "lebt, lebt jetzt, nichts ist sicher, traut euch". Auch meinen Mann ermutige ich immer wieder, bitte ihn darum, Dinge zu tun, die ihm wichtig sind, nach denen er sich sehnt, worauf er Lust hat, auch wenn es ohne mich ist. Mir ist wichtig, dass er für sich sorgt, denn ICH habe die Krankheit, ich muss lernen, damit zu leben, so gut es geht. Und, ich will das auch. Jeden Tag neu, ausprobieren, tasten, was geht. Und es sind die kleinen Momente, die kostbar sind, und, die bleiben für mich, im Erinnern. Eine winzige Blume zwischen Steinen, früher hätte ich die nie gesehen, heute bleibe ich stehen, bestaune ich sei, ihre Farbe, die Formen, ist es ein Geschenk, sie entdeckt zu haben. Den Wind spüren, meine Pferde füttern, die Katzen, sitzen und schauen. Diese Erlebnisse hinterlassen Spuren in mir, helfen mir beim Kämpfen, geben mir das Gefühl, MEIN Leben zu leben. Ein kleines, aber meines. Es liegt an mir, mich jeden Tag neu aufzumachen.