Hallo,
ich bin 37 Jahre und in 12/2014 wurde beim CT/MRT wurde ein Gliom links frontal parasagittal im Bereich des Gyrus cinguli gefunden. Jetzt war im April die erste Verlaufskontrolle mittels MRT. Keine Größenveränderung. Aber des Tumor drückt schon gegen den Balken. Daher hatte ich ein Gespräch über ein für und wider einer Wach OP. Man hofft vielleicht alles entfernen zu können oder zumindest den größten Teil. Aber die Lage des Tumors ist wohl nicht die beste. Ich habe mich für die OP entschieden da der Tumor beim verwachsen mit dem Balken inoperabel wird und warte nun seit einer Woche auf eine Terminmitteilung der Klinik. Es hieß nach der OP min. 6 Wochen Reha vielleicht auch 3-4 Monate. Wenn alles gut geht und der Tumor wie vermutet WHO II ist und somit keine anschließende Bestrahlung nötig ist. Wie ging es euch nach der OP was musstet ihr in der Reha wieder erarbeiten? Vielleicht sind meine Fragen auch zu allgemein gehalten. Ich weiß es nicht. Ich bin so verunsichert. Was kommt auf mich zu? Seit etwa vier Tagen ist mir auch immer wieder mal schwindelig. Das war vorher nicht so!