www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Läsion wächst?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Läsion wächst?
Alexander Ba
25.08.2020 15:58:25
Hi,

vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir durch Zufall eine Läsion im Gehirn entdeckt. Das MRT machte ich damals wegen meinen Nasennebenhöhlen, da ich schlecht durch die Nase atmen konnte. Die Läsion war 1x1,5x2cm gross und verursachte keine Beschwerden (weder Kopfschmerz etc.) Das letzte MRT war vor 6 Monaten und dort zeigte sich keinerlei Veränderung zum ersten MRT vor 1 1/2 Jahren. Nun steht in den kommenden Tagen ein erneutres Kontroll MRT an und ich habe ständig Angst, dass die Läsion sich vergrössert hat. Ich hatte in den letzten 6 Monaten zwar keine Beschwerden, jedoch lese ich ständig, dass Tumore extrem gross werden können, ohne das irgendwelche Begleiterscheinungen auftreten.
Zur Diagnose kann ich nur sagen, dass mir nie wirklich gesagt wurde, was ich habe. Es ist lediglich einmal das Wort Gliom gefallen, wobei dies nur ein Verdacht war. Andere Ärzte sagten mir , dass dies eine entzündliche Läsion sein könnte, die kein Kontrastmittel aufnimmt. Also alles in allem weiss ich nicht, was diese Signalstörung verursacht.
Wovon kann man bei so einem Verhalten der Hirnläsion und der Ärzte ausgehen? Das es vielleicht etwas ist, was sich nie verändern wird oder vielleicht doch etwas, was mir in der Zukunft Probleme bereiten könnte?

Ich habe mich hier im Forum mit der Zeit auch schon etwas umgesehen und möchte deswegen allen anderen, die an welchem Tumor auch immer erkrankt sind vom Herzen alles Gute für euch, eure Zukunft und eure Familien und Freunde wünschen.
Danke fürs Zeit nehmen.
Alexander Ba

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN