Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

caesar

Hi,
ich bin jetzt gerade in der 3. Chemophase und bin jetzt bei 83 Kilo Körpergewicht bei 400 mg Themodal angelangt. Jetzt habe ich zum ersten mal deutliche Nebenwirkungen, u.a. Hautjucken, Übelkeit, Darmkrämpfe, Schläfrigkeit, Antriebslosigkeit u.a. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich weiterhin die Dosis erhöhen sollte oder ob auch 300 mg als Dauermedikation ausreichen werden.

Danke

Prof. Mursch

Sie sollten das mit Ihrem Onkologen besprechen.
Eigene Modifikationen führen zu nichts.
Ausserdem gibt es relativ klare Vorgaben nach Körperoberfläche, die man nicht überschreiten sollte.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

milka135

Hallo Caesar,
dass deine Lage doof ist und dich mies fühlst leuchtet mir ein. Gott sei Dank muss ich solche Medikamente nicht nehmen. Aber schraube bitte, nicht selbst aus Verzweiflung heraus an deiner Dosis herum.

Aber wenn dir die Beschwerden so, sehr zusetzen das du es nicht bis zum 02.01.2019 oder 07.01.2019 dann geh ggf. zum Bereitsdienst.

Oder ggf. in die Notaufnahme wo dein NC oder Onkologe sitzt. Hat die Freundin meiner Mutti auch gemacht. Allerdings hat sie innerhalb von 3 Tagen über 10 Kg abgenommen auch.

Mir hilft bei Darmkrämpfen (allerdings war es immer relativer Dünndarmverschluss oder absoluter DD-Verschluss mit Not-OP´s.) Pfefferminztee. Manche nehmen auch Ingwer. Frag besser deinen Onkologen (zwecks Medikamentenwechselwirkungen).

Ich wünche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr Morgen.

Liebe Grüße
Milka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.