Hallo Mona,
man man man... Du musstest ja auch wieder "hier" schreien... ;-)(
Einen Magen-Darm-Infekt hatte ich seit dem glücklicher Weise nicht vollends, wohl aber eine Magenspiegelung und vor ner Weile noch eine Darmspiegelung und danach noch einen Infekt oder was weiß ich, was das war. Durch den hab ich mir 1,5 Tage lang ALLES durch den Kopf gehen lassen, aber keinen Durchfall!
Schon mit der Darmspiegelung hatte ich ein paar kleinere Probleme, obwohl ich es so machte, wie mein Internist es sagte. Ich zerieb Keppra zwischen 2 Löffel zerreiben und dann so mit viel Wasser einnehmen.
Ich tat das auch und e war GALLEBITTER. Naja, ich sollte auch zusehen, dass ich mind. 2 Stunden danach nicht gleich flitzen gehe. Ich legte das dann so, dass ich ich danch ein bisschen schlief. Kaum wieder wach, musste ich aber doch im Eiltempo... Kurz vor der Darmspiegelung konnte ich das Keppra, wie gewohnt noch zu mir nehmen, dass der enthaltende Farbstoff nichts verfälschen konnte.
Aber, schon in der nacht vor der Ds muss ich wohl wieder etwas gekrampft haben, denn ich hatte schon wieder meine innere inke Wnage etwas zerbissen.
Als ich danach krank wurde, passte ich immer die Zeiten ab, wo ich nicht gerade erbrechen musste, bzw. nahm das Keppra geich nachdem mir nicht mehr so extrem übel war, dass ich es nicht gleich wieder heraus brachte. Allerdings hatte ich dabei keinen Durchfall!
Selbstgekochte Hühnerbrühe half mir, dass ich rel. schnell nicht mehr erbrach. Dabei krampfte ich scheinbar nicht.
Falls es dir möglich ist, versuche es auch so zu legen, dass Du es nicht gleich wieder rausbringst und wenn Du dich übergeben musst, dann versuche zu kontrolieren, ob die kapselähnlichen Tabletten nicht "dabei sind". Falls doch, dann würe ich mit dem Arzt absprechen, ob Du dann nochmal welche nehmen kannst/darfst. wenn es akut ist, dann solltest Du dich in stationäre Behandlung geben, wo man dir den wirkstoff intravenös verabreichen kann. Das wurde mir vor der Darmspiegelung von meiner Ärztin aus der Uniklinik empfohlen.
Gute Besserung für dich und alles Gute..
LG Andrea ;-)