Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mona

Hallo,

ich habe geschaut ob jemand schon mal diese Frage hatte.
Ich bin gerade an ein Magen -Darm -Infekt (Durchfall)erkrankt.
Meine Frage:
Ist die Wirkung von Levetiracetam dann gemindert oder nur bei erbrechen dann?
Ich danke für eure Antworten

Liebe Grüße
mona

mona

Sorry für schreibfehler.....

phylia

Hallo mona,
also mein Mann hatte in den letzten 3 Wochen sich ständig übergeben und da habe ich den Palliativdienst angerufen, die sagten, wenn es 1 Stunde im Magen war, dann haben sich die Medikamente schon aufgelöst.Ich war aber auch immer sehr unruhig mit dem Gedanken, ich kann Deine Sorge gut verstehen, denn mein Mann wollte auch immer sicher sein, das es zu keinem Anfall kommt. Ich würde doch mal den Neurologen anrufen und nachfragen.
Also ich drücke Dir die Daumen, sei lieb umarmt und Du brauchst Dich für Schreibfehler nicht zu entschuldigen, wir sind alles nur Menschen, bitte nicht immer perfekt sein wollen, es ist so schon alles schwierig genug.
LG phylia

Andrea 1

Hallo Mona,
man man man... Du musstest ja auch wieder "hier" schreien... ;-)(
Einen Magen-Darm-Infekt hatte ich seit dem glücklicher Weise nicht vollends, wohl aber eine Magenspiegelung und vor ner Weile noch eine Darmspiegelung und danach noch einen Infekt oder was weiß ich, was das war. Durch den hab ich mir 1,5 Tage lang ALLES durch den Kopf gehen lassen, aber keinen Durchfall!
Schon mit der Darmspiegelung hatte ich ein paar kleinere Probleme, obwohl ich es so machte, wie mein Internist es sagte. Ich zerieb Keppra zwischen 2 Löffel zerreiben und dann so mit viel Wasser einnehmen.
Ich tat das auch und e war GALLEBITTER. Naja, ich sollte auch zusehen, dass ich mind. 2 Stunden danach nicht gleich flitzen gehe. Ich legte das dann so, dass ich ich danch ein bisschen schlief. Kaum wieder wach, musste ich aber doch im Eiltempo... Kurz vor der Darmspiegelung konnte ich das Keppra, wie gewohnt noch zu mir nehmen, dass der enthaltende Farbstoff nichts verfälschen konnte.
Aber, schon in der nacht vor der Ds muss ich wohl wieder etwas gekrampft haben, denn ich hatte schon wieder meine innere inke Wnage etwas zerbissen.
Als ich danach krank wurde, passte ich immer die Zeiten ab, wo ich nicht gerade erbrechen musste, bzw. nahm das Keppra geich nachdem mir nicht mehr so extrem übel war, dass ich es nicht gleich wieder heraus brachte. Allerdings hatte ich dabei keinen Durchfall!
Selbstgekochte Hühnerbrühe half mir, dass ich rel. schnell nicht mehr erbrach. Dabei krampfte ich scheinbar nicht.
Falls es dir möglich ist, versuche es auch so zu legen, dass Du es nicht gleich wieder rausbringst und wenn Du dich übergeben musst, dann versuche zu kontrolieren, ob die kapselähnlichen Tabletten nicht "dabei sind". Falls doch, dann würe ich mit dem Arzt absprechen, ob Du dann nochmal welche nehmen kannst/darfst. wenn es akut ist, dann solltest Du dich in stationäre Behandlung geben, wo man dir den wirkstoff intravenös verabreichen kann. Das wurde mir vor der Darmspiegelung von meiner Ärztin aus der Uniklinik empfohlen.
Gute Besserung für dich und alles Gute..
LG Andrea ;-)

gramyo

Liebe Mona,

zuerst wünsche ich dir einmal gute Besserung :-))

Für mich jetzt ungewöhnlich knapp .. aber mit der Hoffnung, dass du es verschrieben bekommst und es dir weiterhilft.

Es gibt Levetiracetam in flüssiger Form,( meine KEINE Infusion) mit einer Art Pipette, wo man genau dosieren kann.

Auf eine baldige Besserung für dich und dein "Zwergenreich" hoffend

grüße ich dich/euch herzlich
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt

P.S. dem Apfelbäumchen geht es gut

mona

danke für eure Antworten

Andrea1 es ist zum Glück "nur"Durchfall

Gramyo danke,ja und zwerge haben es wohl mitgebracht denn Zwerg2 hat das selbe

ich habe mein Hausarzt kontaktiert und meinte das es in2-3 Tagen vorbei ist,natürlich Schonkost und mein empfohlenes Getränk.

Lg mona

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.