Hallo liebe Forenmitglieder,
meinem Mann wurde im Juli ein Rezidiv entfernt, der ursprüngliche Tumor konnte schon bei der ersten OP vor 4 Jahren nicht entfernt werden. er ist 22 x 33 mm groß.
Es läuft jetzt die Chemo, Avastin alle 14 Tage, alle 23 Tage 5 x Temodal.
Mein Mann verträgt die Chemo gut, allerdings ist kaum eine Wirkung sprich Verbesserung des Zustandes bisher zu bemerken.
Im Gegenteil, die Stimmung wird immer gleichgültiger, es gibt große Gangunsicherheiten, Inkontinenz und das Gedächtnis funktioniert teilweise auch nicht.
Das macht mir zu schaffen, denn ich bekomme meinen Mann nicht dazu bewegt, mal etwas zu unternehmen, rauszugehen bzw mit dem Rollstuhl nach draußen zu kommen, gehen ist kaum möglich.
Er liegt am liebsten, ihm tut alles weh, sagt er.
Es ist immer ein Krampf, ihn zum Arzt zu bekommen, heute morgen mußten wir zum Blutabnehmen zum Hausarzt, da wir auf dem Land wohnen, immer ein etwas weiterer Weg.
Ich fange immer rechtzeitig mit der Vorbereitung an, da er überhaupt keine Hektik verträgt.
Habe ihn in den Sessel gesetzt und ihn gebeten, nicht aufzustehen.
Ich war gerade die Treppe runter, da polterte es und er war gefallen, weil er vergessen hatte, dass er nicht aufstehen sollte, sagte er.
Hat sich zwar nichts weiter getan, aber es ist immer schwer, ihn wieder hoch zubekommen, danach hat er überhaupt keine Kraft mehr.
Das passiert leider häufiger und bereitet mir große Angst
Morgen ist das nächste MRT, ich hoffe, dass da nicht schon wieder ein Rezidiv ist, Anfälle hatte er aber seit der OP nicht mehr.
Vor dem ersten MRT im September ging es ihm auch nicht so gut, aber da war der Befund unauffällig.
Ich hatte den Hausarzt gefragt, ob er Vitamin D Mangel haben könnte, der meinte aber, das würde völlig überbewertet, das hätte jeder um diese Jahreszeit.
Wie bewegt Ihre eure Lieben, sich etwas zu bewegen und was gegen den Muskelabbau zu tun?
Krankengymnastik u.ä. wird momentan nichts, da ich ihn da nicht hin bekomme.
Ich bin dann manchmal schon ungehalten, auch wenn ich weiß, dass das auch nichts bringt.
Liebe Grüße an Alle
Muschelsucherin