Lieber Uwe,
ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen und möchte dir viel Kraft schicken.
Mein Mann ist durch eine Tumorblutung des Glioblastoms zum Pflegefall geworden,auch er ist linksseitig gelähmt und leidet an HOPS.Der erste Tumor im Juni konnte entfernt werden,der 2te leider nicht und wurde bestrahlt,nach der Hälfte der Bestrahlungen passierte das Unfassbare,das ich eben schrieb.
Ich wusste nicht mehr wie mir geschieht und suchte mir Hilfe,die ich auch fand.So wie es aussieht,kommt mein Mann Mitte Januar aus der Reha ,heute erfuhr ich,das keine Besserungen mehr eingetreten sind und auch keine mehr zu erwarten wären.Nun warte ich auf seine Sachen,die er bekommt,Bett,Pflegerollstuhl,usw. und werde versuchen ihn zu Hause zu pflegen,mit Hilfe des Pflegedienstes,Palliativteam,Freunden,Verwandten und der Hospizhilfe.Dies ist für viele ein schwerer Schritt,da die Menschen Angst bekommen,wenn sie das Wort Hospiz hören,doch ich kann sagen,es hilft einem sehr.1 mal die Woche besucht mich die Koordinatorin der Hospizhilfe und wenn mein Mann daheim ist,kommt auch regelmäßig jemand,der uns dann zugeteilt wird,um mich zu unterstützen und auch für meinen Mann dazusein.Ich werde auch die Tage den Schritt gehen,Kontakt zu dem Hospiz aufzunehmen,das ich ausgesucht habe und dies auch besuchen.Ich möchte alles gute für meinen Mann machen,denn ich weiß,das würde er für mich auch.
Nimm jede Hilfe,die du bekommen kannst und genieße die Zeit,die ihr noch miteinander habt,meinem Mann wurde noch knapp ein Jahr gegeben und das werde ich noch so intensiv mit ihm verbringen wie es möglich ist und werde mich über jeden Tag freuen,den wir noch geschenkt bekommen.
Ich wünsche dir und deiner Frau viel viel Kraft,Glück und alles Gute.
Liebe Grüße Nicky