Lieber Ludwig,
es ehrt Dich sehr, daß Du Dich so um Deine Freundin kümmerst. Es gibt jedoch kein Patentrezept für den Aufbau einer Psyche, das ist wohl zu einfach. Vielleicht kannst Du mit ihr Dinge unternehmen, die ihr Freude bereiten. Ermutige sie, steh´ ihr bei, behandle sie liebevoll, viel mehr kannst Du persönlich wohl nicht tun.
Andererseits würde ich Dir, Deine Freundin und ihrer Familie raten, zu versuchen, die Krankheit anzunehmen. Ich weiß, daß das sehr schwer ist und daß Du meinen Rat vermutlich als Zumutung empfinden wirst. Ich kann mir vorstellen, daß Deine/Eure Verzweiflung groß ist.
Es gibt etliche gute Rehas - hast Du darüber schon einmal mit dem behandelnden Arzt und Neuropsychologen gesprochen?
Es tut mir leid, daß ich Dir nichts besseres anbieten kann, aber - abgesehen von den üblichen Therapien und viel Hoffnung - ist Glios nicht so einfach beizukommen. Das wirst Du mittlerweile sicher selbst wissen.
Ich wünsche Deiner Freundin, Dir und ihrer Familie ganz viel Kraft, um das alles durchzustehen und grüße Dich herzlich
Anke