Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

biene 48

Hallo ihr lieben,
nachdem ich immer wieder im Forum stöbere, möchte ich mich heute auch mal wieder an euch wenden!
Nun ist es "schon" oder "erst" 1 Jahr nachdem mein lieber Schatz mit gerade nur 51 Jahren an diesem schrecklichen Tumor verstorben ist.
Ja klar, das leben geht weiter, ich gehe arbeiten, versuche das Notwendigste mehr oder weniger gut zu erledigen, habe mein hobby, unternehme auch was,
... aber oftmals denke ich tief in meinem inneren, eigtl. gehts dir doch wirklich nicht gut. Wenn mal hin und wieder inzwischen jemand fragt, wie es mir geht (bei vielen ist es nun doch schon 1 Jahr) dann ist meine Standard antwort: soweit o.k. ich überlege mir dann, wann kann ich mal wieder sagen, ja es geht mir gut?
Kann man wieder "richtig" glücklich werden?
Würde mich freuen über Eure Erfahrungen
LG Biene

Padivofe

Hallo Biene 48,

das 1. Jahr war für mich auch das schlimmste Jahr. Ob ich Musik mit Songs aus unserer Zeit hörte, oder Gedenktage (Hochzeitstag, Geburtstag u. ä.) kamen, ich war traurig, wütend und habe viel geheult. Er war allgegenwärtig und doch nicht da. Das muss man erst mal in sein Hirn reinkriegen. Es ist ein neuer Lebensabschnitt, den man nicht wollte und trotzdem muss man sich arrangieren und funktionieren. Aber ich kann dir sagen, dass es, wenn auch langsam, besser werden wird. Und man kann auch wieder richtig glücklich werden. Du wirst es merken, wenn du bereit dazu bist. Versprochen!

Alles Liebe
P.

Padivofe

Hallo Biene 48,

Habe Dir eine PN geschickt.

Alles Liebe
P.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.