www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie kopiert man MRT Bilder?

Wie kopiert man MRT Bilder?
Andrea[a]
09.09.2004 10:40:11
Hallo!!
Ich möchte MRT Bilder zu anderen Ärzten schicken.Leider habe ich nur Originale,die ich ungern verschicken möchte.In der Klinik kann man sie nicht mehr kopieren,weil dann die Bilder darunter leiden.Stimmt das wirklich?In Zukunft lasse ich mir gleich doppelte Ausführung machen.Aber was kann ich jetzt Machen.
Danke für eure Hilfe
Andrea[a]
Jürgen[a]
09.09.2004 11:49:36
Hallo Andrea,

hatte das gleiche Problem und wegen Kopien auch schon heftige Diskussionen mit dem Radiologen(Hab mittlerweile einen neuen gesucht)
Im Grunde bleibt Dir nur die Wahl mit den Bildern hinzufahren oder das Risiko einzugehen dass die Bilder auf dem Postwege verloren gehen.Kann man aber eigentlich anhand der Paketkarte bei der Post nachverfolgen.
Ich habe bisher meine Aufnahmen immer (früher oder später) zurückbekommen.Bei meinem neuen Radiologen erhalte ich die Bilder ausgedruckt und auf CD, dann kann man auch schon mal welche mailen.

Viele Grüsse
Jürgen
Jürgen[a]
PD DR. Mursch
10.09.2004 07:36:22
Sie können die Bilder teilweise auch in professionellen Photoshops im Durchlichtscanner einscannen und auf Datenträger bringen lassen.

Gruß

PD Dr. Mursch
PD DR. Mursch
Frank[a]
10.09.2004 17:11:16
Jeder Radiologie sollte zumindest für einen gewissen Zeitraum die Bilder noch gespeichert haben. Man kann dann kostenpflichtig Kopieen davon machen lassen.

Manche haben die Bilder auch gegen das Licht gehalten und per Digi-Cam abfotografiert oder eben der CopyShop, wie Dr. Mursch schon schrieb.
Frank[a]
NACH OBEN