www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie lange dauert der Sterbeprozess?

Wie lange dauert der Sterbeprozess?
Pooh1973
24.10.2021 15:26:34
Hallo an alle! Danke für die Aufnahme. Mein Vater bekam die Diagnose August 2020, mittlerweile ist er im Endstadium der palliativen Pflege angelangt, Therapien sind ausgeschöpft. Nun ist es so, dass meine Mama gemeint hat, dass der Sterbeprozess eingesetzt hat. Sie meint es daran zu erkennen wie er atmet, wie sein Gemütszustand ist. Es war eine schlechte Nacht, aber er hat gefrühstückt. Sie meinte nun, dass er sehr viel fantasiert, verwirrt ist, aber ruhig (sie hat ihm Morphium gegeben), die Atmung sehr auffällig. Sie hat meinen Opa vor Jahren im Sterben begleitet und meinte es ähnelt diesem Zustand. Ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht, wie lange das dauern kann und was ihn und uns erwartet. Ich weiß, dass es ein sehr sensibles Thema ist, aber viell mag jemand seine Erfahung über die letzten Wochen/Tage/Stunden teilen. Mir ist klar, dass es bei jedem Menschen anders ist, aber mir würde es dennoch helfen, wenn ich wüsste was man möglicherweise erwarten muss. Ich danke euch.
Pooh1973
Toffifee
24.10.2021 17:00:28
Liebe Pooh,

gestern beschrieb ich die letzten Tage meiner Eltern. Da sie aber an anderen Krankheiten starben entschloß ich mich es wieder zu löschen.

Alles Gute
Toffifee
Toffifee
NACH OBEN