Mein bester Freund bekam so eine Diagnose und er wird morgen operiert jetzt wollte ich mal nachfragen wie das so abläuft und wielange die Op ungefähr dauert
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Mein bester Freund bekam so eine Diagnose und er wird morgen operiert jetzt wollte ich mal nachfragen wie das so abläuft und wielange die Op ungefähr dauert
fefele
Kommt wohl auf Größe und Lage des Tumors an. Die eigentliche OP Zeit ist wesentlich kürzer als der Aufenthalt im OP. (Vorbereitungen etc.). Bei mir war es beide Male so, dass ich früh morgens in den OP kam und mein Mann konnte am späten Nachmittag schon mit mir auf der Intensivstation reden. Aber das alles kommt sehr auf den Fall an.
LG und alles Gute
Ich hatte so gegen 9:00 Uhr die OP und gegen 17:00 wurde ich wieder wach. Ich hatte keine Schmerzen, nur einen dicken Verband um den Kopf und Hunger
Bei uns hat es von der Schleuse bis zur Ankunft in der Intensivstation 9 Stunden gedauert
Um die 4-5 Stunden. Kommt auf den Tumor und sein Umfeld an.
Das ist abhängig von Größe, Lage, Härte, Operateur, etc. etc.
Komplett unvorhersehbar ohne Informationen.
Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Hey mimi01,
Meine erste op dauerte knapp 9 Stunden, die zweite knapp 5 und jetzt meine letzte op hat 12 Stunden gedauert aber da war die Vorberreitung nicht mit eingerechnet. Also genau kann man es nie sagen :)
Liebe grüße
Nadine