
Celitraum
Hallo zusammen,
es geht um meinen Opa.Er ist seit 2 Jahren ständig umgefallen,hat aber nie was erzählt...Meine Mutti hat ihn dann mal in seinem Garten gefunden und ihn sofort ins KH einliefern lassen...Diagnose im Mai diesen Jahres Gliom23x22x22 mm groß.Die Ärtzte sagten,dass es nicht operabel zu entfernen ist....Behandlung nur in Form einer Strahelntherapie möglich.Bis zu dem Zeitpunkt der Diagnose konnte er noch zu Hause leben,wurde aber schon durch einen ambulanten Pflegedienst betreut,weil er schon Hilfe und Unterstützung braucht.Der MDK hat ihm die Pflegestufe 2 sofort bestätigt.
2 Wochen später mußten wir ihn in eine Kurzzeitpflege geben und wieder 5 Wochen später war klar...zurück nach Hause geht auf keinen Fall mehr..also gingen wir auf die Suche nach einem Pflegeheimplatz.Durch meinen ehemaligen AG war das Problem relativ schnell geklärt.Er ist jetzt dort seit Juli und ich hab das Gefühl es geht rapide bergab.
Ich war mit meiner Familie jetzt 2 Wochen im Urlaub und heute hab ich ihn das erstmal wieder gesehen..Er hat heute im Kreise seiner Lieben seinen 78. Geburtstag gefeiert.
Ich war sehr sehr erschrocken über seinen Zustand.
Ich hoffe das er Weihanchetn noch da ist,was ich aber nicht glaube...
Was sind so eure Erfahrungen ?