Hallo Zusammen,
mein Papa liegt im Sterben und kann einfach nicht loslassen. Er hat jetzt seit Donnerstag nichts mehr gegessen und getrunken. Auch mit guten Zureden wehrt er alles ab. Er schläft viel und wird immer wieder wach und stöhnt die ganze Zeit. Manchmal äußert er Schmerzen, manchmal nicht. Ihn so sehr leiden zu sehen, bricht mir das Herz. Wir haben eine gute Palliativpflege an unserer Seite und versuchen ihm alles so leicht wie irgendmöglich zu machen aber er ist noch nicht bereit zu gehen.
Ich bin so wahnsinnig traurig und will ihn ja auch nicht verlieren aber ich kann ja nichts mehr tun. Ich bin auch nicht sicher was er überhaupt noch mitbekommt. Heute lag ich eine Stunde neben ihm im Pflegebett und hab mich an ihn gekuschelt und seine Hand gehalten. Selbst da war er sehr unruhig und hat oft gestöhnt. Er kann sich nicht mehr äußern aber ich merke wie er ankämpft.
Die Palliativschwester hat mir heute gesagt, ich soll ihm sagen dass er gehen darf...Und ich kann es nicht...Es kommt mir einfach nicht über die Lippen...
Morgen ist mein Geburtstag...
Kann mir irgendjemand irgendetwas nettes sagen?