www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie lange Pause zwischen PCV-Chemo Zyklen?

Wie lange Pause zwischen PCV-Chemo Zyklen?
Kerstin[a]
23.11.2004 22:47:26
Mein Mann ist vor 2 Monaten an anaplastischen Oligoastrozytom III operiert
worden, Tumor konnte zu 95 % entfernt. Zur Zeit läuft der 2. Zyklus der PCV-chemo. Geplant sind noch ca. 3 Zyklen zu je 4 Wochen, dazwischen mindestens 14 Tage Pause. Es geht ihm sehr gut, er hat keinerlei Beeinträchtigungen und auch bislang noch keine Nebenwirkungen. Widersprüchlich nur die Aussagen über die Pausen. Ein weiterer Professor riet uns die Pause so kurz wie möglich zu halten ( klar wenn die Blutwerte ok sind ) also noch nicht mal die 14 Tage einzuhalten.
Wer kann uns seine Erfahrungen mitteilen oder medizinische Tips geben?

vielen Dank und viele Grüße
Kerstin[a]
Cony
26.11.2004 13:33:22
Hallo Kerstin,

Mein Vater wurde vor 6 Monaten an einem anaplastischen Oligoastrozytom III operiert.Auch er bekommt Chemo nach dem PCV -Schema.Bei ihm ist es so das er 4 Wochen Pause zwischen den Zyklen hat.Ihm bekommt die Chemo auch soweit ganz gut, z.Zt. ist er zur Reha.Ihm geht es sehr gut, auch die Blutwerte sind in Ordnung.Also wie gesagt bei ihm läuft das im 4 Wochenrhythmus.
Cony
Kerstin[a]
26.11.2004 15:32:36
Hallo Cony,

danke für Deine Nachricht. Wieviel Zyklen macht Dein Vater? Du schreibst ja, daß er gerade Reha macht, macht er die Chemo dann parallel während der Reha? Ich dachte immer, die Chemo müßte erst rum sein, bevor man zur Reha geht. Wie oft wurde bzw. wird denn ein MRT zur Kontrolle der Chemo gemacht?
vielen Dank und viele Grüße

Kerstin
Kerstin[a]
NACH OBEN