Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kathrin[a]

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, wann ich meine 4.op eines Meningeoms machen lasse. Also so in den nächsten 4 Wochen. Die letzte OP liegt ca. 2 Jahre zurück, die erste war im Nobember 1997.
Wie oft kann man solch eine op durchführen und danach , nach einer gewissen Zeit, wieder ein normales Leben führen?
Ich hab es bisher immer wieder geschafft alles wieder auf die Reihe zu bekommen, Familie, Arbeit, Haushalt, Freunde usw.
Doch die Kraft reicht nicht ewig.

Thueringer[a]

Hallo,

wünsche Dir viel Kraft!. Hast Du irgendwelche Beeinträchtigungen? Wo ist das Meningeom? Merkst Du etwas auf der Kopfhaut?

Gruß thueringer

Kathrin[a]

Das Zentrum, wo sich die Meningeome immer wieder neu bilden liegt bei mir am Hinterkopf rechts und drückt auf die nerven der Linken Bewegungshälfte.
Mein linker Fuß funktioniert leider nicht mehr so gut, die kommandos kommen nicht an. Konzentration, Merkfähigkeit sind nach 3 op´s und einer Bestrahlung schlechter geworden.Unter der Kopfhaut hab ich eine künstlich Schädeldecke, von der merk ich nichts.Darauf sitzt ein Liquorkissen seid einem guten Jahr.Ich kann damit leben so wie es jetzt ist. eigentlich leben wir wie eine normale Familie, nur viel intensiver.Die Angst isr halt da, das es dann nicht mehr so ist oder man sich alles wieder so hart erarbeiten muß.

Kikki[a]

Habe die erste OP wegen eines Meningeoms am 12.8.1002 gehabt; 2. Op wegen erneuten Meningeom am 1.9.2005; Rest mußte stehen bleiben wegen Nähe zum großen Blutgefäß; nach der 2. OP Lähmung rechtes Bein, vor allen Dingen der Fuß; kann zwar laufen, aber nicht lange und mit Schmerzen. Nach letzter MRT im Januar 2,5,cm Meningeom; Klinik hat n ach OP kein MRT gemacht, jetzt ist unklar, ob Rest- oder neues Meningeom. Neues MRT für Juki vorgesehen. Habe ich Zeit, so lange zu warten. Mache mir große Sorgen. Wie oft kann operiert werden ?. Gruß kikki

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.