www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie sage ich es denm Kind

Wie sage ich es denm Kind
Mercedes[a]
26.11.2003 22:22:00
Hallo , ich würde dir immer zu absoluter Ehrlichkeit raten . Alles andere ist für ein Kind zu diffus und es wird sich mehr Gedanken machen . Wir haben unserem Sohn vom ersten Tag an miteinbezogen , und sei es nur , dass wir alle Fragen beantwortet haben . Das Kind stellt seine eigenen Fragen und sucht nach Antworten , allerdings sollte man einem Kind nicht mehr erklären als es verkraftet, das merkt man aber schon an den Fragen des Kindes , es wird nur danch fragen was es auch verkraften kann .Und wenn mal die Nerven blank liegen kann ein Kind ruhig erfahren , nicht alles können Erwachsene ertragen ohne auch mal zu weinen oder zu schreien und ein aufgeklärtes Kind wird nicht denken es sei Schuld daran wenn geschrieen oder geweint wird . Ausserdem kann es so lernen auch seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen . Bei meinem Mann ist am Montag ein neuer Tumor festgestellt worden und unser Sohn weiss jetzt in etwa was auf uns alle zukommt.Kinder merken sowieso wenn man ihnen nicht ehrlich begegnet . Alles liebe für euch , Mercedes
Mercedes[a]
Sonne[a]
28.11.2003 06:39:46
Liebe Mercedes,
ich habe etwas "WICHTIGES" vergessen.
Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute und das die IHR mit den Ärzten gemeinsam zu einer guten erneuten Therapie für deinen Mann findet.
Würde mich freuen wieder was zu lesen wenn eine Entscheidung steht.

Alles Gute und nochmal liebe Grüsse Sonne
Sonne[a]
Mercedes[a]
29.11.2003 14:39:10
Danke Sonne , lieb das du dies noch nachschickst :-))
Gestern haben wir erfahren , dass es sich vermutlich um eine höhere Stufe als lll handelt, das ist aber nicht 100% sicher. Ich werde nun alles daran setzen meinen Mann zur PET-Untersuchung zu bekommen , auch wenn es uns nicht leichtgemacht wird . Scheinbar wollen uns die ärzte nicht alles zugestehen auf das wir ein Recht haben , es ist Jahresende und wir werden nur vertröstet wir sollen jetzt die 3 Monate geduldig sein . Ich werde weiter berichten ......alles liebe Mercedes
Mercedes[a]
NACH OBEN