www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie schnell wächst ein Hirntumor?

Wie schnell wächst ein Hirntumor?
Matthias[a]
25.01.2004 20:15:39
Ich war vor 1 Jahr beim Neurologen.Er hat ein CT gemacht.
Jedesmal wenn ich Kopfschmerzen habe,denke ich , ich könnte einen Hirntumor oder eine Hirnblutung haben.Ich steigere mich dann soweit hinein,und gebe erst Ruhe wenn ich wieder in der Röhre war.
Matthias[a]
Gabriela[a]
27.01.2004 10:31:48
Ich kann Ihnen nicht helfen aber verstehen. Vor 4 Monaten hat man bei mir bei einem CT einen weissen Fleck im Hirnstamm gefunden. Man weiss nicht was es ist, vermutet aber das es ungefaehrlich ist. In 6 Monaten will man wieder per CT kontrollieren. Ich kann seither nicht mehr abschalten und habe die ganze Zeit Panik dass es ein Tumor sein koennte und wuerde auch lieber jetzt, gestern und morgen per CT Gewissheit haben.
Gabriela[a]
Renate[a]
27.01.2004 11:04:15
Lieber Matthias,
wenn es einen Grund für deine Sorgen gibt, bzw. du schwarz-auf-weiß sehen musst, dass du keinen Tumor oder Blutung hast, spreche deinen Neurologen doch mal auf ein MRT an. Das ist wesentlich genauer als ein CT und ein guter Radiologe kann dann wirklich ausschließen, dass es sich um einen Hirntumor handelt und du wärst beruhigt. Was meinst du ?
Renate[a]
Petra A.
27.01.2004 19:07:15
Liebe Gabriela,

wenn eine so große psychische Unruhe darüber besteht, um was für einen Fleck es sich bei Dir handelt, dann suche einen Neurologen, der ein MRT veranlsst, dass Du Gewißheit bekommst.

Alles Gute

Petra
Petra A.
NACH OBEN