www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: wie sieht der auf dem MRT Bild aus

wie sieht der auf dem MRT Bild aus
Nicole74
04.04.2019 17:45:49
Hallo,

ich bin schon total ein kleines Nervenbündel und möchte endlich wissen wo der kleine * er muss weg * ist .
Kann das sein das es die weisse Erbse ??
Und öffnen die dann den Kopf durch den Schädel oder gehen die durchs Auge ??

Vielen lieben Dank


achja ich bin 44Jh und zweifach Mutter und schwer Nierenkrank und habe echt Angst und Panik vor der OP , haben am Montag ein Termin beim Arzt im Krankenhaus,eigentlich hoffe ich das ich gleich das bleiben kann und dann sagen kann am Freitag * hurra er ist weg *,aber ich komme kaum zur Ruhe mir schwirren zu viele Gedanken.
Nicole74
Gitti
04.04.2019 18:53:58
Du wirst das schaffen und noch viele schöne Jahre mit deinen Kindern verbringen. Von Herzen alles Gute! (Rest Nachricht)
LG von Gitti
Gitti
Efeu
04.04.2019 19:11:02
Liebe Nicole,

deine Angst ist verständlich, ich denke, den Meisten ging es am Anfang ähnlich. Eine Welt bricht ein.
Deine Frage zu beantworten wäre fahrlässig, das kann nur ein Spezialist, der die Bilder auch vor sich hat, es sind nicht nur Tumoren hell auf dem MRT-Bild.
Schreib diene Fragen auf, notier die alles, was dir durch den Kopf geht. Diese Liste nimm am Montag zum Gespräch.
Das Schreibein hilft jetzt für den Moment und du bist gelassener und aufmerksamer im Gespräch. Wenn du magst, nimm eine Vertrauensperson mit, 4 Ohren hören mehr als 2.

Nimm auch andere wichtige ärztliche Unterlagen mit, grad wenn du bereits chronisch krank bist. Damit unterstützt du den Neurochirurgen in einer sorgfältigen Planung.

Sei gütig zu dir, nimm deine Angst an, sie gehört dazu. Und, sie ist nur ein Teil, gib ihr nicht die Macht. Verordne dir selber, immer wieder auch wo anders hin zu schauen.

Du wirst sehen, es kommt gut, versuch positiv zu sein. Du braucht diese Kraft jetzt, und du hast sie in dir.
Schau auf deine Kinder, die brauchen dich und wollen, dass du kämpfst.

Stell dir vor, in einem halben Jahr, was du dann vom "Jetzt" denken wirst.....wenn es schon längst Vergangenheit ist.

Alles Gute, und: Du schaffst das, ganz bestimmt,
Efeu
Efeu
der Meister
04.04.2019 20:16:31
Hallo Nicole,
wie schon Efeu schreibt,
geht es eigentlich allen so, der Schreck sitzt tief und man hat Angst um sein Leben.
Einen Medizinischen Rat kann ich Dir nicht geben.
Aber Mut zusprechen, denn am Ende wird alles gut.
Die meisten Meningeome sind gutartig.

Gruß Klaus
der Meister
Nikki 68
04.04.2019 20:37:48
Huhu Nicole , ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP !
Alles wird gut !
Drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße Nikki
Nikki 68
NACH OBEN