www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie sind die Aussichten bei einem Glioblastom (multiforme) ?

Wie sind die Aussichten bei einem Glioblastom (multiforme) ?
Kaya[a]
23.05.2005 16:28:31
Hallo,
ich weiß nicht so recht ob es hier in das Forum passt oder nicht, aber ich frage einfach mal. Sollte der Beitrag hier unerwünscht sein, einfach löschen!

Also die Ex-Frau meines Lebensgefährten ist 41 Jahre alt und wurde vor 4 Wochen operiert (Not-OP), weil ein Hirntumor vorlag, der sehr spät erkannt wurde. Der Tumor hatte schon eine Größe von 3-4 cm und musste weiträumig entfernt werden, sodass auch recht viel gesundes Gewebe mitenfernt wurde.
Jetzt liegt sie auf der Reha-Station und kann weder essen, noch sprechen geschweige denn laufen oder sich bewegen. Einzig die Hände kann sie bewegen und die Augen öffnen, aber schlecht sehen.
Eine Bestrahlung wurde bisher nicht gemacht, soll aber (irgendwann) folgen, Medikamente bekommt sie momentan keine.

Mein Lebensgefährte und sie haben einen 12-jährigen Sohn, der bei der Ex-Frau lebt und um den sie sich schon seit Januar nicht kümmern kann, da es ihr schon so lange schlecht geht.
Das Kind ist zu allem überfluss auch noch leicht geistig behindert.

Wie gut sind die genesungschancen der Frau?
Ist es sinnvoll das Kind hier her zu holen?
Da es behindert ist, weiß es auch gar nicht wie es um die Mutter steht und ich denke es ist nicht förderlich das Kind mitansehen zu lassen, wie es der Mutter immer schlechter geht.

da wir das Kind der Mutter nicht entreißen wollen, ist nun die Frage ob sie wieder auf die Beine kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß
Kaya
Kaya[a]
NACH OBEN