Hallo Camue,
hier mein „Erste-Hilfe-Beitrag“ für deinen Vater. Es geht dabei um einfache Palliativ-Vorsorge im Bereich essentieller Nährstoffe, die dein Vater dringend benötigt. Dieser Bereich wird auch Komplementärmedizin, Molekularmedizin etc. genannt. Lass Dich von diesen gewichtigen Ausdrücken jedoch nicht beeindrucken, dahinter stecken einfache Dinge des Lebens wie notwendige Vitamine, Fette, Öle, Enzyme etc.; halt dringend notwendige Nahrungsstoffe, welche den Organismus regenerieren, die körpereigenen Abwehrkräfte wieder aufbauen und allgemein die Körperzellen mit den optimalen Nährstoffen versehen. Dies scheint mir bei deinen Schilderungen dringend geboten, was ja auch Herr Prof. Dr. Strik bereits angedeutet hat.
Ach ja, bevor ich beginne noch etwas zur Klarstellung: wir haben die Nahrungsergänzungen, die ich Dir hier gleich vorstelle, selbst bei mir, meiner an Glioblastom erkrankten Freundin sowie bei vielen weiteren erkrankten Personen, die seinerzeit in unserer Naturheilpraxis in Hamburg betreut und behandelt wurden, mit großem Erfolg durchgeführt. Dennoch gebe ich Dir keinerlei Heilsversprechen ab und betone, dass ich hier einfach als Angehöriger und Privatperson zu Dir spreche. Betrachte meinen Beitrag daher bitte als eine unverbindliche Empfehlung und entscheide selbst, ob Du davon etwas annehmen oder befolgen möchtest.
Noch ein Wort zu meinem Beitrag mit den Chemo-Statistiken, der ja an Herrn Prof. Strik als Antwort auf seine Bitte gerichtet war und nun in trauriger Weise von einigen Mitgliedern hier verrissen und zum Melodrama hochgeschaukelt wird, was meiner Meinung nach mehr schadet als die Chemo-Statistiken und meine sachliche, auf Fakten beruhende Klarstellung dazu.
Es war nie meine Absicht, Dir damit zu schaden sondern Klarstellung darüber zu schaffen, ob und was die Chemotherapie als Standardtherapie in der Krebsbehandlung zu leisten vermag. Die von mir aufgezeigte Studie wurde von namhaften Krebsmedizinern und Krebsforschern in Auftrag gegeben und erstellt, da aus den eigenen Reihen der etablierten Krebsmedizin immer mehr Kritik und Zweifel an eben dieser Behandlungsform aufgekommen ist.
Ich denke, dass es gut und hilfreich für Dich ist, meinen Beitrag objektiv zu studieren, damit Du nicht wie viele andere hier in falschen Hoffnungen und Erwartungen schwebst, die sich möglicherweise dann nicht erfüllen werden. Es ist immer besser, den Tatsachen ins Auge zu sehen, so hart und schockierend diese auch erscheinen mögen. Nur dann wirst Du die Kraft und Klarheit haben, richtig entscheiden und handeln zu können, ohne dir nachher Selbstvorwürfe machen zu müssen. Im Klartext heißt dies, dass niemand hier im Forum Dir sagen könnte, ob eine Chemo gut oder nicht so gut für deinen Vater ist…kein Arzt kann dies und niemand weiß auch, ob und welche Nebenwirkungen möglicherweise auftreten können oder auch nicht….genau so kann niemand Dir hier raten, ob eine Fortsetzung des Zyklus gut oder nicht so gut sein wird….hier liegt die Entscheidung allein bei Dir und seiner Lebensgefährtin, niemand kann Dir diese Bürde abnehmen.
Wie auch immer, in jedem Fall ist es ratsam, umgehend einige Nahrungsergänzungen für deinen Vater zu besorgen, die seinen körperlichen Allgemeinzustand verbessern und wieder aufbauen helfen. Dies kann nie schaden, hat keinerlei Nebenwirkungen, kann nur positiv aufbauend sein, so weit dies noch möglich ist. Da mein Vorwort an Dich nun ja sehr umfangreich geworden ist, werde ich meine Nahrungsergänzungsvorschläge in einem weiteren Beitrag an Dich verfassen.