Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Mage

hallo an alle:), ich wollte nur fragen wie stark die kopfschmerzen denn in der regel so sind? vor 2 tagen hatte ich für vielleicht 10 sekunden stechende schmerzen an der rechten (von mir aus) seite des hirns. aber eben nur ganz kurz. jetzt bilde ich mir aber ein, ständig leiche kopfschmerzen zu haben, allerdings nicht zentral. mach ich umsonst panik?
wenn man nur kopfschmerzen hat (leichte), sollte man sich da sorgen machen? in meinem job sitze ich den ganzen tag vorm bildschirm, ich denke mal, die gelegentlichen schmerzen kommen daher?! mal bitte eure meinungen posten!!

DANKE

Oliver L.

Hallo Mage

Kopfschmerzen können viele Formen annehmen und viele Ursachen haben, aber muß es immer ein
Hirntumor sein?
Ich würde damit zum Hausarzt gehen und ihm meine Sorgen und Schmerzen schildern und dann
weiter schauen. Klar der Bildschirm kann auch eine Ursache sein und vielleicht sind die Augen
überanstrengt oder anderes.
Es sind zu viele vielleichts hier drin und da hilft nur die Abklärung beim Arzt damit die Sorgen
aufhören können oder das Problem gefunden wird.
Ich hatte übrigens nie Kopfschmerzen vor der Diagnose Hirntumor.
Viel Glück
Oliver

Martina[a]

Bei mir war es erst so, dass ich die Schmerzen mit Kopfschmerztabletten wegbekam....ein paar Tage, dann half auch keine Tablette mehr... der Hirndruck hatte sich erhöht (bei Shunt-Op 40 cm Wassersäule) und ich bekam eine Sehstörung( unscharfer Fleck im linken Sehbereich)...
Aber bei der Bildschirmarbeit würde ich mich nicht verrückt machen. Evtl. kam der Augenarzt eine Arbeitsbrille verschreiben, mal nach fragen.
Alles Gute und lieben Gruss, Martina

Mage

hallo, danke erstmal für die antworten. ich weiss eben auch nicht, ob man gleich wegen leichten kopfschmerzen zum arzt gehen sollte. was soll ich da denn sagen? da wäre es doch an meiner stelle sicher besser zum augenarzt zu gehen, oder? obwohl ich ja nicht weiss, obs am bildschirm liegt. wie genau hat man das mit der sehstörunng gemerkt? es ist also in der regel so, dass die kopfschmerzen wenn sie einmal da sind immer stärker werden (binnen tagen)? eigentlich sind meine wieder weg, aber ich fühl mich halt so merkwürdig. sicher ist eine ferndiagnose nicht möglich, aber halt ein paar tips oder so:-) . kann auch sein, das ich mich selbst verrückt mache, weil ich sowas in letzter zeit oft gehört habe uund da bildedt man sich ja leicht was ein. wie auch immer....wem noch was einfällt, wäre ich für eine antwort dankbar!! DANKE

Felix[a]

>> Ich hatte übrigens nie Kopfschmerzen vor der Diagnose Hirntumor.

Dito. Ausser ich hatte am Vorabend deutlich zu viel getrunken. Und das ist auch nach der Diagnose noch so ;)

Felix

Abu

Hallo,bei mir waren die Kopfschmerzen zum Verrücktwerden,obwohl ich zwischendurch
auch eine Schmerzpause von 3 Wochen hatte(im Urlaub).So dachte ich,es wäre MIgräne.
Doch dann fing es heftig wieder an und auch Aspirin rund um die Uhr half nicht mehr
Danach Übelkeit mit Übergeben,Sehstörungen und Bewegungsstörungen.AM besten zum Arzt gehen
und im Zweifelsfall CT oder MRT8gnauer)machen lassen,bevor man sich mit solchen
Gedanken verrückt macht.
Ich bin 3 mal operiert worden und lebe -GOTT SEI DANK)immer noch.
alles Liebe von Abu.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.