www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie viel Cortison ist zu viel?...und weihrauch

Wie viel Cortison ist zu viel?...und weihrauch
Sera[a]
08.11.2004 09:50:34
Hallo,

mein vater nimmt 8mg cortison pro tag. Ich habe keine ahnung ob dies eine hohe oder niedrige dosierung ist. Kann mir jemand auskunft geben? Mit welchen mengen seid ihr konfrontiert?
Stimmt es, dass weihrauch nur gegen ein ödem wirkt und nicht gegen den tumorwachstum selbst?
Danke + lg
Sera
Sera[a]
Jürgen[a]
08.11.2004 15:58:23
Hallo Sera,
das stimmt, man kann allerdings durch Einnahme von Weihrauch das Kortison schneller ausschleichen respektive die notwendige Kortisongabe von Anfang an so gering wie möglich halten.Ich habe während meiner Bestrahlung 2mg Kortison am Tag genommen sowie 3mal1.200 mg Weihrauch.Das Kortison war ich mit Beendigung der Bestrahlungen dann auch los.Mann muss halt aufpassen und sich sofort melden bei auftretenden
Schwierigkeiten wie Schwindel oder Kopfschmerz.Dann wird das Kortison wieder erhöht, ist halt ein Austarieren.

LG
Jürgen
Jürgen[a]
Mercedes[a]
08.11.2004 21:14:30
hallo, mein mann nahm 50 (fünfzig) mg prednisolon pro tag , 4 jahre lang .................jetzt wissen wir , es war viel zu viel und hat schlimmste nebenwirkungen verursacht ( schlimme form der osteoporose, rippenbrüche beim husten sind fast normal ) , im mom kommt er mit 3x4mg zurecht.
versucht so wenig wie möglich zu nehmen !
alles gute, mercedes
Mercedes[a]
Mercedes[a]
08.11.2004 22:10:40
.......4-5 mg fortecortin........
Mercedes[a]
NACH OBEN