www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie viel Entlastung hat die OP gebracht

Wie viel Entlastung hat die OP gebracht
emanuel801
11.07.2018 12:56:06
8 Monate wurden vergeudet:
Inoperabel eingestufter Tumor, Biopsie ohne Befund!! nach Status Epileptikus eine unsichere Diagnose: Oligodendrogliom? Empfohlene Therapie: Bestrahlung + PCV-Chemo
Die Bestrahlung ist vorbei, einer von sechs Zyklen auch.
Meinem Vater geht es nicht gut: er kann sich kaum bewegen, schläft nur und ist den ganzen Tag "zugedröhnt" von den vier! Antiepileptika die er täglich nehmen muss. Er hat trotzdem wöchentlich mehrere fokale Anfälle!!

Prof. Dr. M. traut sich zu, 90% des Tumors zu entfernen, am Montag ist OP. Unbedingt auch bei den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Hirntumor-Informationsdienstes anrufen. Telefon 03437-702-702
Dort wird Dir alles erklärt und Du kannst Zeit für die Recherche sparen.

Wie viel Entlastung habt Ihr in so einer ähnlichen Situation von der OP bekommen?
Danke für Kommentare
emanuel801
emanuel801
11.07.2018 14:41:32
Wiki:
Verbreiteter ist der Begriff Antiepileptikum (Plural Antiepileptika), da er die mit den Arzneimitteln zu behandelnden epileptische Anfälle...

ich bitte um Nachsicht für den "Fehler", wenigstens konnte sich jemand amüsieren
emanuel801
Likiniki
11.07.2018 15:06:08
Ich hatte vor der Operation ca. alle 15 Minuten einfache fokale Anfälle die auch mit Medikamenten nicht weniger wurden. Hinterher waren diese verschwunden. In meinem Fall hat es also zu einer erheblichen Entlastung geführt.

Alles gute für die op.

Lg Cathi
Likiniki
mona
11.07.2018 15:54:15
hallo,
auch bei mir war es nach der operation besser muss nun auch 3 verschiedene Antiepileptika`s nehmen....
Diese machen müde und andere Nebenwirkung

Lg mona

ALLES ist positiv und negativ....
mona
Frank62
13.07.2018 15:57:25
Hallo Emanuel 801
Wir hatten 2013 eine Teilresektion Glio VI, alles gut gegangen.Mein Mann war danach ca.ein Dreivierteljahr etwas munterer.Die Medikamente Betreff der starken Epilepsie haben sich nicht geändert durch die Operation.Aber die Anfälle waren weg, zumindest für 3 ganze Jahre.Dann hatten wir nochmal zwei kleine Anfälle,dachten jetzt fängt es wieder an. Aber dem ist nicht so,bislang also Anfallsfrei.
ich drücke Euch die Daumen für die OP. Alles Gute

LG Heidi
Frank62
NACH OBEN