Hallo,
meine Geschichte. Seit September 2013 stolpern mit dem linken Fuß, neuen Arbeitsplatz im Oktober angefangen, danach habe ich bis Januar 2014 durchgehalten. Es wurde immer schlimmer, so dass ich mit meinem linken Bein nur noch unter größten Anstrengungen laufen konnte. Im Januar zum Arzt und dann begann die Odysee, Orthopäde - MRT - Verdacht auf Bandscheibenvorfall. MRT vom Kopf - Befund niedriggradiges Asrozytom ohne Kontrastmittelaufnahme. Zufallsbefund Zyste im Unterleib. Anfang Februar dann die Totalop.
Vorstellung in Neurochirurgie - weitere Untersuchungen MRT - EEG - Aminosäure PET (3/2014). Der Befund ist aufgrund der Anreicherungsintensität und der - Kinetik vereinbar mit einem höher malignem Gliom. Nochmaliges MRT in 4/2014 für Diagnostik vor der Biopsie. Die offene Biopsie war dann 2.Mai 2014 und ergab die Diagnose:
Anaplastisches Astrozytom (9401/3) Grading G3 (schlecht differenziert) nicht operabel.
Am 14.Mai Vorstellung in Strahlenklinik, welche eine Bestrahlung des Tumors von 6 Wochen täglich und eventuell Chemotherapie) vorschlägt. Ich habe am 2.Juni in Heidelberg ein Zweitberatungsgespräch und muß mich dann entscheiden.
Ich freue mich auf Antworten
Gabnad