Hallo ihr Lieben im Forum,
im Dezember 2012 hab ich mich hier angemeldet und auch einige Zeit mitgelesen, aber dann lief alles recht gut u. ich hab das ganze wieder ein wenig aus den Augen verloren. Aber nun kurz vor der Frage zur Vorgeschichte:
Bei meinem Papa (damals 64) wurde Ende November 2012 ein Glioblastom diagnostiziert. Nach Operation folgten Bestrahlung und 6-monatige Chemo mit Temodal, was alles sehr gut ansprach. Mein Papa hat mit Ausnahme des Autofahrens so gut wie alles selbstständig gemacht (sogar Gartenarbeit und zum Aquajogging war er) - meine Mutti konnte weiterhin arbeiten gehen...
Im Juni 2013 hatte er seinen ersten epileptischen Anfall, nach dem er dann Leviteracetam (ich hoff, ich hab es richtig geschrieben) bekam. Mit dem Neurologen war vereinbart, dass die Dosis bei weiteren Anfällen erhöht wird. So wurde die Dosis von anfänglich zweimal 500 auf zweimal 1250 erhöht.
Seit Ende August hatte er vermehrt wieder starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Meine Mutti ist dann mit ihm zum Hausarzt, der ihn dann vorsichtshalber ins KH geschickt, um alles überprüfen zu lassen. Dort wurden am 03.09.14 CT und MRT gemacht, welches wohl kein Rezidiv oder eine Einblutung zeigte. Ich muss dazu sagen, dass sich die Radiologen hier vor Ort nicht sicher waren und sie die Bilder deshalb in die Klinik geschickt habe, wo er operiert wurde u wir immer zur Nachkontrolle waren. Aufgrund dieses negativen Befundes wurde er am 04.09.14 entlassen.
Aber irgendwie war er nach wie vor komisch: teilnahmslos, abwesend, unsicher beim laufen, Kopfschmerzen, Übelkeit u teilweise wirkte er desorientiert.
In der Nacht zum 05.09. folgten dann zwei schwere epileptische Anfälle und meine Mutti rief wieder den Notarzt, der ihn einwies ins KH. Die epileptischen Anfälle dauerten insgesamt bis zum 06.09.14 nachmittags. In der ganzen Zeit gab es keine wirklichen Erholungsphasen, er schlief die ganze Zeit und war "vollgepumpt" mit Medikamenten.
Seitdem er keine Anfälle mehr hat, schläft er nach wie vor sehr viel oder ist nur so im Halbschlaf. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er auf der linken Seite eine Lähmung aufweist - hat er dann zwischenzeitlich noch einen Schlaganfall gehabt, den nur niemand aufgrund der Anfälle bemerkte???