www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wie wird es nun weitergehen?

Wie wird es nun weitergehen?
tonton
25.12.2012 21:00:45
Ich lese immer hier ganz fleißig mit.
Meine Mutter (72) hat es fastgesschafft die strahlentherapie zu beenden, parallel erhält sie temozolomid . Sie verspürt jetzt öfters einen Schmerz/ Druck im Kopf. Ich kann es immer so schlecht deuten. Die Beine sind sehrwackelig. Sie istsehr ruhig geworden. Wie gehst jetzt weiter?? Ich bin echt soo müde und habe fürchterliche Angst vor dem abschied . Ich vermisse sie jetzt schon, könnte sie schmerzen haben zum Schluss?.
tonton
Prof. Mursch
27.12.2012 20:05:18
Wie es im individuellen Fall weitergeht, kann Ihnen wohl keine hier genau sagen.
Die jetzigen Beschwerden können durchaus auch durch die Behandlung kommen und noch besser werden.
Wichtig ist der Kontakt zu betreuenden Ärzten, an die man sich im Problemfall wenden kann. Das gibt Sicherheit.
Wacklige Beine können tatsächlich durch viele Dingen kommen, ggf. durch längerfristige Einnahme von Kortikoiden wie Dexamethason.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
tonton
27.12.2012 21:10:06
Hallo Herr Prof. Mursch,
Ja sie nimmt Kortison ein. Morgen ist das Gespräch mit dem Strahlenarzt.
Meine Mutter wirkt so abwesend, fremd auf mich. Bis jetzt hatte sie keinen epileptischen Anfall. Die Strahelnthetapie und die temozolomid- Therapie endet erstmal morgen. Kann der Anfall noch kommen?? Wie sieht so was aus????? Was kann ich dann tun?
tonton
NACH OBEN